Taurus und V200

Hier kommen Loks und Züge rein, die in unserem Gebiet nicht täglich zu sehen sind.
Antworten
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Taurus und V200

Beitrag von Tf Reinhard »

In Wurmlingen Nord kam mir heute statt des RE um 18:05 ein Dispo-Taurus mit einem Messzug entgegen. Hinten hing ein Steuerwagen ala IC. Vom ersten Wagen hinter der Lok leuteten mir zwei helle Scheinwerfer entgegen.

In Rottweil stand auf dem Abstellgleis entlang der Straße zum BW eine altrote (was davon halt noch übrig war) V200 mit kurzem Schotterzug. Leider war die Lok von Sprayern unschön bearbeitet worden. Nach meiner Pause von etwa einer Stunde hat sie ihren Parkplatz verlassen. In Schwennigen habe ich sie dann wieder überholt. Weiters Ziel ist mir unbekannt.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Taurus und V200

Beitrag von KBS720 »

Hallo,

der Tarus kam die Tage ja den Schwarzwald hoch und vertritt 120 50X. Morgen gehts von Radolfzell gegen 8 nach Offenburg und von dort nach Seebrugg welches gegen Mittag erreicht wird.

Die V200 war bei der Gleissanierung in Epfendorf dabei, wohin die ging kann ich nicht sagen.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Taurus und V200

Beitrag von Christian »

By the Way, Taurus darf wohl nur die ÖBB ihre 1016, 1116 und auch 1216'er nennen ...

Die V200 war SGL V270.10.
Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Taurus und V200

Beitrag von Tf Reinhard »

[ot]Klugschiss[/ot]

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Dirk B
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 784
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 18:33

Re: Taurus und V200

Beitrag von Dirk B »

Tf Reinhard hat geschrieben:[ot]Klugschiss[/ot]
Chris ist manchmal kleinlich ... :zwinker: :zwinker: :zunge:
Duckundweg... Dirk
NACHDENKEN, liebe Leute, nicht NACHPLAPPERN!
Antworten