Forumstreffen am 13.07.2013 Rottweil - Anmeldungen u.a.-

Wenn Ihr mal eine Umfrage machen möchtet, dann hier rein damit!
Antworten
Marvin
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 672
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 14:23
Wohnort: RKO
Alter: 29

Re: Forumstreffen am 13.07.2013 Rottweil - Anmeldungen u.a.-

Beitrag von Marvin »

Ich muss an dem Samstag leider auch arbeiten. :cussing:
Bild
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Forumstreffen am 13.07.2013 Rottweil - Anmeldungen u.a.-

Beitrag von Villinger »

Wie sieht das denn in Sachen Abholdienst vom Bahnhof aus? Ist das noch aktuell?
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Heinz aus Rottweil
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 557
Registriert: Di 22. Feb 2011, 17:21
Wohnort: Rottweil
Alter: 67
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen am 13.07.2013 Rottweil - Anmeldungen u.a.-

Beitrag von Heinz aus Rottweil »

Hallo ins Forum !

Ich werde einen Rettich/Gurkensalat mitbringen.

Wegen des Abholdienstes müssten wir wissen, wenn es den betrifft und wann man im Bhf Rottweil ankommt.

Ich werde morgen Nachmittag nochmals die Grillstelle aufsuchen und schauen ob ich am Freitag noch mit dem Rasenmäher etwas frei machen muss.
Zum Material für das Grillfeuer überlasse ich es denjenigen, welche ggf. Holz/Grillkohle mitbringen.

Das Wetter soll ja auf alle Fälle mitspielen, bestes Sommerwetter und nicht zu heiß.

Soweit mal für Heute

Gruß von Heinz
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Forumstreffen am 13.07.2013 Rottweil - Anmeldungen u.a.-

Beitrag von Tf Reinhard »

Stand 09.07.2013:

es kommen sicher:
SEV-Fahrer
Friederich
Heinz aus Rottweil
Tf Reinhard
Christian
Karsten
Vt-Lover
Diesellok-Tf
Peter
Fridinger
Sascha
DB_218
Rangierer
Gerry
Privatbahner (etwas später)

wahrscheinlich:
KBS720
Kinzigtalbahner

Von uns gibt es einen Quark-Streuselkuchen und selbstgemachtes Zaziki (für das gegrillte - nicht für den Kuchen). Ich habe vorsichtshalber mal etwas Grillkohle besorgt. Will sehen, ob ich noch ein paar Aluschalen besorgen kann. Nur aus meiner gelpanten Überraschung wird leider nichts.

Wetter: so wie wir es im letzen Jahr schon gern gehabt hätten!

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Forumstreffen am 13.07.2013 Rottweil - Anmeldungen u.a.-

Beitrag von Villinger »

Ich denk, dass ich mit dem Gäubahn-RE aus Tuttlingen (Rottweil an 14:08 glaub ich) komm. Ich sags euch am Freitag aber nochmal genau
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Benutzeravatar
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1262
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:06
Wohnort: Albstadt
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen am 13.07.2013 Rottweil - Anmeldungen u.a.-

Beitrag von Friederich »

Noch 'ne Frage zur Anfahrt mit dem Auto:

Ich komme aus Richtung Göllsdorf, dann muss ich wohl vor der Bahn rechts rein und dann immer den Gleisen nach - oder? Ist der Grillplatz direkt am EFZ-Gelände?

Ich bringe mit:
Kartoffelsalat
Biertischgarnitur
Feuerholz

Grüßle Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Forumstreffen am 13.07.2013 Rottweil - Anmeldungen u.a.-

Beitrag von Tf Reinhard »

Genau an der Unterführung mit der Ampel rechts rein (links ist der Haltepunkt). Geradeaus, dann musst du ein paar Meter über die Gleise und vorbei am der Einsatzstelle der DB. Am Ende des Gebäudes links.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
VT-Lover
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 635
Registriert: Do 9. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Em Wand'rhemmel mit Blick uff d'Murgdalbah
Alter: 51

Re: Forumstreffen am 13.07.2013 Rottweil - Anmeldungen u.a.-

Beitrag von VT-Lover »

VT-Lover hat geschrieben:...Möglich wäre es allerdings einen selbstgebackenen Marmorkuchen oder so beizusteuern, falls jemand einen "süßen Zahn" hat, und das Treffen ja eigentlich zur Kaffeezeit beginnt...

update: Da ich ja am Samstag bei der Abschiedsfahrt vom "Zehnerle" dabei bin, ist es etwas ungünstig diesen den ganzen Tag mit rumzuschleppen :ahnung:


...Friederich, kannst Du Deine Tochter nochmal wegen der Muffins anhauen, oder reicht der Kuchen vom Reinhard, der bestimmt sehr lecker ist für alle????? :tja:
Grüßle aus dem Tal der Murg
Markus
Heinz aus Rottweil
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 557
Registriert: Di 22. Feb 2011, 17:21
Wohnort: Rottweil
Alter: 67
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen am 13.07.2013 Rottweil - Anmeldungen u.a.-

Beitrag von Heinz aus Rottweil »

Hallo ins Forum !

Nun der dritte Versuch etwas hier zu posten, zweimal hat es mich rausgehauen.

Ich war wie angekündigt heute Nachmittag auf dem EFZ Gelände und habe mich nochmal umgeschaut und mit Michael getroffen.

Um die Grillstelle herum wurde bereits vor 14 Tagen gemäht, so dass ich dies nicht mehr tun muss, ich denke es geht auch so.

Die Getränke bekommen wir ja über die EFZ zu Preisen wie im Speisewagen bei Sonderfahrten, bitte deshalb auch an Wechselgeld denken. Leider haben wir keine direkte Kühlmöglichkeit, die Getränke stehen moderat gekühlt im Gebäude. Ich bringe deshaln noch eine Kühltasche mit, wenn noch 2-3 weitere dazu kommen wäre es nicht schlecht, so können dann auch eiskalte Getränke gekauft werden. Wer so was noch mitbringen kann, bitte melden.

Über der Grillsstelle hängt ja ein großer Metallrost, wenn noch jemand Grill-Aluschalen übrig hat, wäre dies nicht schlecht.

Es soll nochmal darauf hingewiesen werden, dass jeder sein Grillgut selber mitbringen soll.

Da wir ja schon einige Salatmeldungen haben, können wir ein kleines Salatbüffet aufstellen, für Kaffee und Kuchen ist auch gesorgt.

Nun ist mir nur noch unklar, ob man noch Pappbecher, Milch und Zucker benötigt.

Die "Zugfahrer" sollen sich bis spätestens Freitag 20.00 Uhr mit ihrer Ankunftszeit im Bhf Rottweil eintragen, damit eine Abholung am Bahnhof koordiniert werden kann.

Reinhard hat die Zufahrtsmöglichkeit für Pkw bereits oben zutreffend beschreiben.

Wenn noch Fragen zum Forumstreffen auftauchen, bitte hier reinschreiben, wir versuchen dies zeitnahm zu beantworten.

Ich denke einem schönen und unterhaltsamens Forumgsstreffen steht hoffentlich nichts mehr im Weg

Grüße aus Rottweil

Heinz
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen am 13.07.2013 Rottweil - Anmeldungen u.a.-

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Hallo zusammen,
Heinz aus Rottweil hat geschrieben:Die "Zugfahrer" sollen sich bis spätestens Freitag 20.00 Uhr mit ihrer Ankunftszeit im Bhf Rottweil eintragen, damit eine Abholung am Bahnhof koordiniert werden kann.
ich werde nun definitiv teilnehmen und um 14:47 Uhr mit dem 425 aus Stuttgart eintreffen, vielleicht kann ja jemand auf dem Weg zum Treffen noch kurz am Bahnhof vorbeifahren? :hallo/ade:

Viele Grüße,
Moritz
Antworten