Seite 1 von 1

Erlebnis in Talhausen

Verfasst: Do 18. Apr 2013, 00:30
von Peter
Hallo miteinander,

dass Tf weit überwiegend nette Leute sind, ist bekannt und braucht gerade hier nicht betont zu werden. Gestern habe ich aber etwas erlebt, was mich so beeindruckt hat, dass ich es erzählen muss.

Gestern ungefähr 12:45 bin ich zum Bf Talhausen, um nach den beiden IC 280 und 185 zu sehen. Kaum angekommen gab es aus Richtung Oberndorf ziemliches Getöse, der Fahrdienst hatte noch vor dem 280 einen Güterzug bis zum Kreuzungshalt in Talhausen durch gelassen. Es war ein langer Red-Bull-Leerwagenzug, bespannt mit 152 117-8, hinter der noch abgebügelt die 185 088-2 mitlief.

Am Asig Richtung TR hat mit der Tf bereitwillig die Zugnummer genannt, nur auf meine Frage nach der Zuggattung musste er passen.
Aber dann geschah etwas, womit ich nie gerechnet hätte. Nachdem der Güterzug dann Ausfahrt bekommen hatte und schon etliche Meter gefahren war, rief mir der Tf etwas zu und winkte mit einem Zettel, den er dann aus dem Fenster fallen ließ. Was stand drauf? "GB". Er hatte also in der Wartezeit seine Unterlagen nochmals durchsucht, um mir die erbetene Zuggattung doch noch zu übermitteln. War das nicht super?!

Beeindruckte Grüße
Peter

Re: Erlebnis in Talhausen

Verfasst: Do 18. Apr 2013, 09:47
von KBS720
Hallo,

das war eine nette Aktion vom Tf :zwinker: Es flogen auch schon Steine aus dem Führerstand...

...allerdings mit Zettel dran wo man das Bild hinschicken sollte. Natürlich wurde nicht auf den Fotografen gezielt.

Grüße Andreas

Re: Erlebnis in Talhausen

Verfasst: Do 18. Apr 2013, 10:50
von Sascha
Oder die Lok wird auf dem Bahnübergang angehalten und der TF steigt aus und übergibt einen Zettel mit der E-Mail-Adresse.

Mir so geschehen im Kehler Hafen. Hubkonzert der Autofahrer inklusive :Frol: .

Gruß

Sascha :hallo/ade: