Bauarbeiten Ammertalbahn im märz
-
- Schaffner
Bauarbeiten Ammertalbahn im märz
Guten Morgen,
weiß jemand was zwischen 21.3. und 25.3.13 auf der Ammertalbahn gebaut wird ?
Gruß Oli
http://bauarbeiten.bahn.de/docs/baden-w ... hrplan.pdf
weiß jemand was zwischen 21.3. und 25.3.13 auf der Ammertalbahn gebaut wird ?
Gruß Oli
http://bauarbeiten.bahn.de/docs/baden-w ... hrplan.pdf
-
- Örtlicher Betriebsleiter
Re: Bauarbeiten Ammertalbahn im märz
Hallo Oli,
ich glaube gelesen zu haben, dass etwas am Bahnübergang an der Europastraße in Tübingen saniert werden muss. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
Viele Grüße vom Vielfahrer
ich glaube gelesen zu haben, dass etwas am Bahnübergang an der Europastraße in Tübingen saniert werden muss. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
- Sascha
- Schrankenwärter
MIST!
Da wollten Friederich und ich am Freitag an die Ammertalbahn fahren zum Fotografieren.
Da müssen wir uns ein Ersatzprogramm ausdenken.
Gruß
Sascha :hallo/ade:
Da wollten Friederich und ich am Freitag an die Ammertalbahn fahren zum Fotografieren.
Da müssen wir uns ein Ersatzprogramm ausdenken.
Gruß
Sascha :hallo/ade:
-
- Schaffner
Mahlzeit,
macht doch
Nürtingen - neuffen
oder
Kirchheim - Oberlenningen !?
Gruß Oli
macht doch
Nürtingen - neuffen
oder
Gruß Oli
-
- Örtlicher Betriebsleiter
Re: Bauarbeiten Ammertalbahn im März
Hallo,
wie ich vermutet hatte, handelt es sich um Belagsarbeiten am Bahnübergang der Ammertalbahn in der Tübinger Euopastraße. Die Bauarbeiten finden laut Schwäbischem Tagblatt in den Osterferien statt. Der Bahnübergang Europastraße liegt gleich nach dem Tübinger Hauptbahnhof. Die Sanierung wird zusammen mit anderen Straßensanierungsarbeiten durchgeführt. Kurz darauf, ab April 2013 soll dann die stark befahrene B 28 durch den Schloßbergtunnel halbseitig gesperrt werden. Umleitungsmöglichkeiten bestehen in Nord-Süd-Richtung nicht, außer man fährt mehrere Kilometer Umweg. In Tübingen muss daher mit teils massiven Verkehrsstaus gerechnet werden. Dies als Info an alle, die z.B. die Klinik aufsuchen müssen oder andere zeitlich gebundene Termine wahrnehmen müssen. Die Bauarbeiten zur Sanierung des Schloßbergtunnels werden sich über Monate hinziehen. Gegen Ende des Jahres, wenn die erste Tunnelröhre saniert ist, kommt die andere Röhre dran. Offenbar könnten bei einem Brand im B 28-Tunnel giftige Gase entstehen, weshalb die Sanierung nicht aufgeschoben werden kann.
wie ich vermutet hatte, handelt es sich um Belagsarbeiten am Bahnübergang der Ammertalbahn in der Tübinger Euopastraße. Die Bauarbeiten finden laut Schwäbischem Tagblatt in den Osterferien statt. Der Bahnübergang Europastraße liegt gleich nach dem Tübinger Hauptbahnhof. Die Sanierung wird zusammen mit anderen Straßensanierungsarbeiten durchgeführt. Kurz darauf, ab April 2013 soll dann die stark befahrene B 28 durch den Schloßbergtunnel halbseitig gesperrt werden. Umleitungsmöglichkeiten bestehen in Nord-Süd-Richtung nicht, außer man fährt mehrere Kilometer Umweg. In Tübingen muss daher mit teils massiven Verkehrsstaus gerechnet werden. Dies als Info an alle, die z.B. die Klinik aufsuchen müssen oder andere zeitlich gebundene Termine wahrnehmen müssen. Die Bauarbeiten zur Sanierung des Schloßbergtunnels werden sich über Monate hinziehen. Gegen Ende des Jahres, wenn die erste Tunnelröhre saniert ist, kommt die andere Röhre dran. Offenbar könnten bei einem Brand im B 28-Tunnel giftige Gase entstehen, weshalb die Sanierung nicht aufgeschoben werden kann.
- VT-Lover
- Rangierhelfer
@Sascha und Friederich:Karl Müller hat geschrieben:Mahlzeit,
macht doch
Nürtingen - neuffen
oder
Gruß Oli
...also wenn Ihr nichts dagegen habt und Nürtingen-Neuffen macht kann ich Nachmittags dazustoßen, da ich Freitags schon um zwölf Feierabend habe; oder noch besser Metzingen-Bad Urach, dann kann ich gleich in Metzingen nach der Arbeit dazustoßen :Kopf_Kratz:
..und vielleicht blüht es ja da im Ermstal hatten wir eh schon mal vor :pfeifen:
Markus :hallo/ade:
Grüßle aus dem Tal der Murg
Markus
Markus
- Friederich
- Weichensteller
@Markus:
Also ich hab' nix dagegen. Dann ist wenigstens jemand dabei, der sich auskennt. :zwinker: :pfeifen:
Grüßle
Friederich
Also ich hab' nix dagegen. Dann ist wenigstens jemand dabei, der sich auskennt. :zwinker: :pfeifen:
Grüßle
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Karl Ferdinand Gutzkow
- VT-Lover
- Rangierhelfer
mmmhhhhh,
also im Zug hängen Plakate, dass die Strecke vom 25. bis zum 29. gesperrt ist. Oli, hast Du dich verschrieben?...
...denn wenn ich den Link öffne steht da das selbe.
@ Euch beide: also wenn ihr am Fr dem 22. meint habe ich Zeit, am 29. ist nämlich Karfreitag, wie ich heute erst festgestellt habe, sonst hätte ich gestern Abend anders geantwortet :Kopf_Kratz:
also im Zug hängen Plakate, dass die Strecke vom 25. bis zum 29. gesperrt ist. Oli, hast Du dich verschrieben?...
@ Euch beide: also wenn ihr am Fr dem 22. meint habe ich Zeit, am 29. ist nämlich Karfreitag, wie ich heute erst festgestellt habe, sonst hätte ich gestern Abend anders geantwortet :Kopf_Kratz:
Grüßle aus dem Tal der Murg
Markus
Markus
- Friederich
- Weichensteller
Wenigstens einer der den Ersatzfahrplan genau liest. Ich habe gestern auch geschaut, aber mir ist das nicht aufgefallen :verlegen:VT-Lover hat geschrieben:... also im Zug hängen Plakate, dass die Strecke vom 25. bis zum 29. gesperrt ist. Oli, hast Du dich verschrieben?...
Dann könnten wir ja doch zur Ammertalbahn fahren.
Ja, wir meinten den 22sten.
Grüßle
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Karl Ferdinand Gutzkow
-
- Schaffner
Sorry,
so isch`s wem`r ned genau noguggd....
viel Schbaß em Ammrdal..
Oli
so isch`s wem`r ned genau noguggd....
viel Schbaß em Ammrdal..
Oli