Aus der neuen Welt

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Benutzer 14 gelöscht

Aus der neuen Welt

Beitrag von Benutzer 14 gelöscht »

Hi,

wie vielleicht der ein oder andere anhand schon mitbekommen hat, habe ich mich seit September in die Reihe der Forumsnutzer hier eingereiht, die nicht (mehr) im direkten Ringzugland wohnen. Seitdem habe ich meine Zelte in Mainz aufgeschlagen und konnte neben der Arbeit auch schon das ein oder andere Eisenbahnfoto machen. :mrgreen:
Mal ein paar Eindrücke aus dem Linksrheinischen:

Bild
Wer 628er mag, kommt in Rheinhessen auf seine Kosten. Ein Exemplar dieser Gattung in Ramsen, dem Endpunkt der Eistalbahn. Sonntags wird von hier aus noch ein Stück weitergefahren bis zum Eiswoog, einem beliebten Ausflugssee.

Bild
Gruß aus der Heimat: Schienenbus mit Werbung für den Mittelbadischen Baustoffvertrieb Appenweier ist unterwegs auf der Zellertalbahn und verlässt hier den Bahnhof Hochspeyer.

Bild
Was die Schwarzwaldbahn im Süden landschaftlich bietet, ist hier die Rheinstrecke zwischen Bingen und Koblenz. Klassischer Fotostandpunkt ist die Stadtmauer von Oberwesel, wo hier mal eine 185 von Crossrail aus dem dichten Güterverkehr rausgepickt wurde.

Bild
Auf der Donnersbergbahn ist eigentlich Rhenus Veniro unterwegs. Wegen Fahrzeugmangels (hehe) musste jedoch ein Wochenende lang Transregio mit einem Shuttle aushelfen.

Bild
Zum Abschluss noch etwas Straßenbahn: Tw 208 der MVG hat gerade eine der steilsten deutschen Straßenbahnstrecken bewältigt und passiert das Gautor.

Hoffe, die Bilder gefallen und Gruß in den Schwarzwald

ortenau-s-bahner
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Aus der neuen Welt

Beitrag von KBS720 »

Sehr schöne Bilder :applaus: :applaus:
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Antworten