Forumstreffen 2013 !

Wenn Ihr mal eine Umfrage machen möchtet, dann hier rein damit!
Heinz aus Rottweil
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 557
Registriert: Di 22. Feb 2011, 17:21
Wohnort: Rottweil
Alter: 67
Kontaktdaten:

Forumstreffen 2013 !

Beitrag von Heinz aus Rottweil »

Hallo ins Forum !

:prost:

Ich hoffe Ihr habt das neue Jahr gut angefangen!?

Ich möchte mal eine Idee zu einem möglichen Forumstreffen im Jahr 2013 mitteilen und zur Diskussion stellen.

Da ich beim letztjährigen Treffen leider verhindert war, kam mir im Herbst 2012 die Idee, ein solches Treffen in Rottweil stattfinden zu lassen. Da ich nicht über einen geeigneten Platz verfüge, kam mir die Idee mal bei der EFZ anzufragen, ob man grundsätzlich dort solch ein Treffen durchführen könnte.
Ich habe mich dann mit der EFZ Herr Stumm (Diesel-TF) angefragt und meine Idee vorgebracht. Er hat grundsätzlich, auch aus Sicht der EFZ das Signal auf Grün gestellt, so daß einem solchem Treffen dort nichts mehr im Weg stehen würde.

Rottweil liegt für die meisten Forumsmitglieder zentral und ist auch gut mit Pkw oder ÖPVN zu erreichen. Ein großer Grill ist auf dem Gelände vorhanden und dürfte von uns benützt werden.

Der Termin könnte an einem Samstag liegen, in den Sommermonaten (mit der Hoffung auf schönes Wetter!), ich denke dieser müsste aber zuvor mit der EFZ abgesprochen werden, da dort doch an verschiedenen Wochenenden möglicherweise Vereinsaktivitäten herrschen.

Anssonsten könnte es wie bei Eurem letzten Treffen gehen, dass jeder einen Salat mitbringt, so hätte man ein schönes Salatbüffet, und auch jeder selber für sein Grillgut sorgt.

Möglicherweise können wir wenn die Nachfrage besteht auch das Stellwerk in Rottweil besichtigen, für diejenigen, die es noch nicht kennen.

Wir haben jetzt ja noch genügend Zeit zu planen und Ideen zu entwickeln, bin mal auf Eure Reaktionen gespannt.

liebe Grüße

Heinz aus Rottweil
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2013 !

Beitrag von KBS720 »

Hallo,

geplant ist glaub noch nichts, aber die Idee ist wie immer gut. Die Location wäre sicherlich auch interessant. Ob ich dann schlussendlich dann kann wird der Terminkalender bzw. der Dienstplan sagen.
Heinz aus Rottweil hat geschrieben:Möglicherweise können wir wenn die Nachfrage besteht auch das Stellwerk in Rottweil besichtigen, für diejenigen, die es noch nicht kennen
Wenn du Kontakte hast? Interessant wäre es sicherlich mal.

Grüße Andreas :hallo/ade:
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1443
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Re: Forumstreffen 2013 !

Beitrag von Rangierer »

Hört sich interessant an!
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
Benutzeravatar
Hannes
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1083
Registriert: Di 11. Mär 2008, 22:50
Alter: 33

Re: Forumstreffen 2013 !

Beitrag von Hannes »

Die Idee gefällt mir, terminlich würde mir etwas wie in den vergangenen beiden Jahren Mitte bis Ende August gelegen kommen.

Grüße, Hannes
"Deutsche siegen im Fußball, aber bei der Bahn ist täglich Cordoba."
ÖBB-Chef Christian Kern in der Kronenzeitung vom 8.11.14
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Forumstreffen 2013 !

Beitrag von Tf Reinhard »

abgeneigt davon bin ich nicht

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
DB_218
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 76
Registriert: Mi 13. Jun 2007, 14:34
Wohnort: TDS

Re: Forumstreffen 2013 !

Beitrag von DB_218 »

Von meiner Seite würde Interesse bestehen, natürlich auch an der Stellwerksbesichtigung.

MfG :Frol:
Diesellok-Tf
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 658
Registriert: Do 12. Jul 2007, 17:40
Wohnort: Weilstetten

Re: Forumstreffen 2013 !

Beitrag von Diesellok-Tf »

Hallo zusammen,

wie Heinz ja schon geschrieben hat, könnte ein Foren-Treffen auf dem EFZ-Gelände in Rottweil stattfinden.

Allerdings gibt es bezüglich der Stellwerksbesichtigung eher schlechte Nachrichten.

Der hierfür zuständige DB-Mitarbeiter hat auf meine Nachfrage mitgeteilt, dass eine Besichtigung grundsätzlich schon möglich wäre, aber nicht am Wochenende. Da eine Gruppe nicht alleine aufs Stellwerk darf, muss ein DB-Mitarbeiter dabei sein und diese arbeiten eben nur von Mo bis Fr.

Gruß Diesellok-Tf
Benutzeravatar
sevfahrer
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 287
Registriert: So 30. Okt 2011, 19:56
Alter: 48

Re: Forumstreffen 2013 !

Beitrag von sevfahrer »

Eine super Idee!!
Auch ohne Stellwerksbesichtigung hört sich das klasse an.
Am besten wäre es etwa ab Mitte Juli oder im August. Und wenn ich etwa vier Wochen vorher bescheid weiß, dürfte
es auch mit dem Dienstplan kein Problem geben.
Ich freue mich schon mal darauf :daumen hoch:
Viele Grüße von Wolfgang, dem sevfahrer
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4786
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Re: Forumstreffen 2013 !

Beitrag von Vielfahrer »

Rottweil passt gut, wenn es ein Wochenende ist. Da kommt man noch zu vernünftiger Zeit (22.15 Abfahrt Richtung Stuttgart) nach Hause.
Mitte Juli, also noch während der Schulzeit, wäre auch nicht schlecht, da in den Sommerferien doch viele in Urlaub sind. Und wenn es wieder regnen sollte, dann ist der EFZ-Schuppen ja groß genug....

Viele Grüße vom Vielfahrer
Benutzeravatar
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1262
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:06
Wohnort: Albstadt
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2013 !

Beitrag von Friederich »

Warum nicht? Wäre mal was anderes. Am Wochenende dürften von meiner Seite aus keine Hindernisse bestehen - außer es wäre mal wieder eine Familienfeier angesagt.

Grüßle
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Antworten