Forumstreffen 2013 !

Wenn Ihr mal eine Umfrage machen möchtet, dann hier rein damit!
Heinz aus Rottweil
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 557
Registriert: Di 22. Feb 2011, 17:21
Wohnort: Rottweil
Alter: 67
Kontaktdaten:

Festsetzung eines Termins für das Forumtreffen 2013

Beitrag von Heinz aus Rottweil »

Hallo ins Forum !


Ich habe mir in den letzten Tagen Gedanken gemacht, wie man am besten zu einem Termin für das Forumtreffen kommen kann. Wenn ich alle bisher eingegangen Antworten auf das Thema zusammenfasse, kristalisiert sich doch der Samstag, den 13.07.2013 :prost: heraus.

Ich würde einfach mal diesen Termin so setzen, jetzt hat doch noch jeder von Euch genügend Zeit z.b. die Dienstpläne entsprechend zu ändern, dass es an dem Samstag klappt.

Ich denke man bekommt sowieso nicht alle Meinungen unter einen Hut, so dass ich einfach nach der bisherigen Mehrheit mich für den Termin entschieden habe.

Zudem habe ich selber noch in der Vorwoche zu dem 13.07.2013 Urlaub und kann deshalb organisatorisch die Sachen besser handhaben.

Ich denke es reicht dann, wenn ich bezüglich einer Anmeldung den Thread Ende Mai wieder aufleben lasse.

Viele Grüße aus Rottweil, muss nachher noch in den Dienst (Eishockey)

Heinz
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Forumstreffen 2013 !

Beitrag von Villinger »

Alles klar, am Tag davor ist die Abschlussveranstaltung der Schule, das passt genau :zwinker:
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1443
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Re: Forumstreffen 2013 !

Beitrag von Rangierer »

Ich denke mal da kann ich kommen :hallo/ade:
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Forumstreffen 2013 !

Beitrag von Tf Reinhard »

@ Heinz:
Von unserer Seite sollte es keine Probleme mit dem Datum geben. Wir müssen nur rechtzeitig für diesen Tage "frei" einreichen.

Eigentlich müssten ja wir uns darum kümmern. 'Du bist aber voll und ganz bei der Sache, dass wir die Organisation gerne weiterhin Dir überlassen möchten. Wenn Du noch mal zur EfZ gehst, gib bitte Bescheid. Vielleicht kann ich es zeitlich einrichten, dass ich mitkommen kann.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2013 !

Beitrag von KBS720 »

Hallo,

naja 13.Juli gibts einen 218 Sonderzug von Pforzheim-Sigmaringen und zurück, naja vielleicht kriegt man das beides unter einen Hut.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Heinz aus Rottweil
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 557
Registriert: Di 22. Feb 2011, 17:21
Wohnort: Rottweil
Alter: 67
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2013 ! Update 12.05.2013

Beitrag von Heinz aus Rottweil »

Hallo ins Forum !

Am letzten Freitagnachmittag haben sich Reinhard, Karsten, Michael und ich auf dem Gelände der EFZ in Rottweil getroffen und haben eine Vorbesprechung zum Forumstreffen am 13.07.2013 durchgeführt.

Ein großer Grill ist vorhanden, ebenso Anfeuerholz, welches wir von der EFZ bekommen. Dann müsste halt noch einige Packungen Grillkohle besorgt werden.
Wenn die Wiese rund um den Grillplatz bis dorthin nicht gemäht wurde, werde ich dies noch kurz vorher in die Hand nehmen.

Dann sind an der Grillstelle zwei Tische und vier Sitzbänke (ähnlich einer Biertischgarnitur) vorhanden, dies dürfte aber je nach Teilnehmerzahl bei weitem nicht ausreichen. Wer also von Euch noch 1-2 Garnituren zum Treffen mitbringen kann, soll es hier reinschreiben, damit wir dies wissen.

Getränke können wir über die EFZ beziehen, was sehr praktisch ist.

Wenn wir ein Salatbüffet wie beim letzten Treffen auf die Beine stellen können, wäre dies schön.

Toiletten sind vorhanden.

Sollte es beim Treffen Regnen, was wir alle nicht hoffen gibt es eine kleine Ausweichmöglichkeit im Gebäude, da müssen wir halt dann improvisieren. In der eigentlichen Fahrzeughalle geht es aus verständlichen Gründen nicht, da dort zu diesem Zeitpunkt Fahrzeuge stehen, an welchen auch aktuell Arbeiten durchgeführt werden. Ich hoffen einfach mal auch auf einen schönen Sommertag!! Sollten jemand sogar einen einfachen Gartenpavillion haben und mitbringen können, wäre es natürlich super, dann hätten wir noch etwas mehr Möglichkeiten beim Regen.

Für die Teilnehmer, welche im Zug an- und abreisen versuchen wir am Bahnhof einen Abholdienst einzurichten.

Das Treffen würden wir um 15.00 Uhr beginnen.

Ich werde ab Mitte Juni dann eine Abfrage starten, damit sich die Teilnehmer melden können und auch ggf. mitteilen können was sie für einen Salat mitbringen, damit wir nicht 5 mal den gleichen haben.

Ich denke der Weg für ein hoffentlich interessantes und unterhaltsames Forumstreffen ist geebnet, wenn dann noch das Wetter mit macht, wir es schon passen.

Wenn noch jemand Ideen zum Treffen hat, dann bitte auch hier reinschreiben.

Mehr an Info kann ich nicht geben

Grüße von Reinhard, Karsten, Michael und Heinz
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2013 !

Beitrag von KBS720 »

Hallo,

ich hab schon mal meinen Diensteinteilern gesagt das ich da gerne frei möchte, aber eigentlich mit dem Gedanken an diverse Sonderzügen hier in der Gegend. Es muss ja wieder alles zusammenkommen. Naja vielleicht kann man es auch kombinieren, je nach Wetterlage. Ich lasse mich mal überraschen was ihr euch alles ausdenkt, klingt auf jeden Fall gut :zwinker:

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2013 !

Beitrag von Sascha »

Hallo,

also der 13. Juli ist Fakt? Dann werde ich auch meinen Freiwunsch für dieses Wochenende einreichen, weiß aber nicht, ob es klappt, weil bei uns bereits die Urlaubszeit beginnt.

Ich werde wahrscheinlich an dem Morgen nach Neufra gehen, ein bisschen Fotografieren. Wie ich aber gerade sehe, müsste ich schon um 13:30 Uhr die Zelte in Neufra abschlagen, der nächste kommt erst zwei Stunden später. Aber das können wird später noch klären.

Gruß

Sascha :hallo/ade:
Heinz aus Rottweil
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 557
Registriert: Di 22. Feb 2011, 17:21
Wohnort: Rottweil
Alter: 67
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2013 !

Beitrag von Heinz aus Rottweil »

Hallo Sascha !

Das Forumstreffen haben wir mal so definitiv am 13.07.2013 geplant. Es geht ab 15.00 Uhr los. d.h. das man da nicht pünktlich da sein muss. Der eine oder andere wird vermutlich auch etwas später kommen. So kannst Du es ja auch halten.

Was gibt es den in Neufra besonderes an dem Tag zu fotografieren ?

Ich werde den Thread Mitte Juni mit den Anmeldungen eröffnen.

Grüße aus Rottweil

Heinz
Benutzeravatar
sevfahrer
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 287
Registriert: So 30. Okt 2011, 19:56
Alter: 48

Re: Forumstreffen 2013 !

Beitrag von sevfahrer »

:JUHU: Klasse, am 13.07. habe ich auch Zeit.
Ich werde auf jeden Fall dabei sein.

Noch eine kurze Information von mir:
Im letzten Jahr habe ich ja Bestellungen für Grillgut angenommen, dieses Jahr wird das leider nicht möglich sein,
da ich erst am 12.07. am Abend wieder aus meinem wohlverdienten Urlaub zurückkomme. Und da ich größere
Mengen an Grillgut schon einige Tage vorher beim Metzger bestellen sollte, funktioniert das leider nicht.
Viele Grüße von Wolfgang, dem sevfahrer
Antworten