Der Teckbahn-Güterzug...

Strecken in Baden-Württemberg, die unten nich aufgeführt sind.
Antworten
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2097
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Der Teckbahn-Güterzug...

Beitrag von Karl Müller »

....ist schon um 9.30 Uhr beim Schrott-Bosch in Kirchheim zu sehen, mit dem Tele oder Fernglas,
allerdings dauert`s noch an die 154 minuten bis er unter dem Hohenbol zu sehen ist.

Bild

Sodele, er fährt schön langsam, also -

Bild

Gleich ist er in Owen,( Stadt !!), dort gibt es eine La mit 20 km/h, eine P-Tafel steht dort auch....herlliches Spektakel !

Bild

Tja, gleich ist er in Brucken und 10 Minuten später in Oberlenningen.

Nach Teckbesteigung und Vesperpause erledigten wir noch auf dem Segelfluggelände den 11.17 Uhr -RS, trotz Ferien Dreiteilig !?

Bild

Und die Grandiose Aussicht gabs kostenlos dazu !

Gruß Oli
Benutzeravatar
Schienenstoß
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 489
Registriert: Di 28. Apr 2009, 19:36
Alter: 31

Re: Der Teckbahn-Güterzug...

Beitrag von Schienenstoß »

Wieso fährt die Übergabe mit 2 Loks.

Ausführliche Erklärung wäre echt super;)

Danke
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2097
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: Der Teckbahn-Güterzug...

Beitrag von Karl Müller »

Hy, weil --

a) die Strecke starke Steigungen hat und ein BÜ in einer steigung eingeschaltet werden muß.
b) am Anschluß Bosch auf freier Strecke rangiert wird. Somit sichert die hintere Lok den im Gefälle stehen gebliebenen Zugteil ab.
c) In Oberlenningen alles flott gehen muß, es werden die vollen gegen die leeren Wagen getauscht, einzelwagen rangieren die DB-Loks dort nicht, den Anschluß der papierfabrik bedient allein die Scheuffelen - 363.

Olles klor ? Wenn du direkt nach Oberlenningen gehst hast du ein Mords-Dieselspektakel ( 363 und 294 in voller Dröhnung )

Gruß Oli
Benutzeravatar
Schienenstoß
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 489
Registriert: Di 28. Apr 2009, 19:36
Alter: 31

Re: Der Teckbahn-Güterzug...

Beitrag von Schienenstoß »

Danke, sehr interresant.
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Der Teckbahn-Güterzug...

Beitrag von KBS720 »

Hallo,

nette Fotos, tja und früher wars ne 218 :baff:

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Antworten