Weiterhin Langsamfahrstelle wegen Erdrutsch

Alles zur Donaubahn (Donautalbahn) kann hier rein.
Eine Überschneidung mit der Höllentalbahn ist möglich.
Antworten
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Weiterhin Langsamfahrstelle wegen Erdrutsch

Beitrag von Tf Reinhard »

Die Fahrdienstleiter zwischen Tuttlingen und Fridingen rechnen noch mehrere Monate mit der Langsamfahrstelle bei Beuron. Vielleicht wird diese ja doch bald mal in die La aufgenommen. Zur Zeit heißt es noch für jeden Zug "Befehle schreiben".

:irre:
Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Diesellok-Tf
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 658
Registriert: Do 12. Jul 2007, 17:40
Wohnort: Weilstetten

Re: Weiterhin Langsamfahrstelle wegen Erdrutsch

Beitrag von Diesellok-Tf »

Hallo Reinhard,

ich glaube nicht, dass "Fahren auf Sicht" in die La aufgenommen werden kann. Das geht nur mit Befehl. Mir ist in der La Süd auch kein vergleichbarer Eintrag bekannt.

Gruß Michael
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Weiterhin Langsamfahrstelle wegen Erdrutsch

Beitrag von Tf Reinhard »

Sorry, meinte nicht unbedingt "Fahren auf Sicht" als Eintrag.

Ich dachte eher an einen La-Eintrag mit 30 oder 40. Der Befehl "Fahren auf Sicht" sagt dem Tf ja auch nicht, dass er anhalten soll wenn der Damm unter dem Gleis weggerutscht ist. Es gibt ja auch die La-Einträge mit 20 bei diversen Bahnübergängen, bei denen das Gleis wegen einem nahegelegenen Kreuzungsbereich belegt sein könnte. So war das zwischen Altshausen und Aulendorf oder ist z.B. auf der Elztalbahn bei Buchholz der Fall. Ist eigentlich auch nichts anderes als "Fahren auf Sicht".

Ich denke, du weißt worauf ich hinaus will.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Diesellok-Tf
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 658
Registriert: Do 12. Jul 2007, 17:40
Wohnort: Weilstetten

Re: Weiterhin Langsamfahrstelle wegen Erdrutsch

Beitrag von Diesellok-Tf »

Hallo,
die Lfst ist ja auch nicht wegen Erdrutsch, sondern wegen dem Felsrutsch, wie auf dem Weg neben dem Gleis auch noch deutlich zu sehen ist.
"Fahren auf Sicht" hab ich halt vermutet, bei meiner letzten Fahrt auf dieser Strecke war es noch so (ist aber schon ca. 1 Monat her). Ich vermute schon, dass es dabei bleibt. Es könnten ja tatsächlich Felsbrocken auf das Gleis fallen.

Als Tf sind wir da ja sowieso der A****, wenn was passiert. Es heist ja ganz eindeutig, dass man vor jedem Hinderniss im Gleis anhalten können muß.

Gruß Michael
Antworten