[KBS 951] Nachschlag aus dem Chiemgau mit ?

Strecken außerhalb von Baden-Württemberg
Antworten
Benutzeravatar
VT-Lover
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 635
Registriert: Do 9. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Em Wand'rhemmel mit Blick uff d'Murgdalbah
Alter: 52

[KBS 951] Nachschlag aus dem Chiemgau mit ?

Beitrag von VT-Lover »

Hallo zusammen,
auf eine Nachfrage von Oli, die leider nicht beantwortet werden konnte :verlegen: will ich noch ein Paar Bildchen von der Hauptbahn München - Salzburg zeigen und habe gleich eine Frage zurück, da ich mich mit dem Güterverkehr überhaupt nicht auskenne, er mich auch nicht so Interessiert, das Bild entstand zufällig beim warten auf den RE, beim Bahnhof Rimsting:

Bild

...um welchen Zug handelt es sich hier. Ist es ein planmäßig verkehrender Zug und weiß jemand die Nummer, oder war es ein Zug der nur an diesem Pfingstmontag so gegen 10:40 durch den Bf Rimsting fuhr?

Den Nachfolgenden RE habe ich "versemmelt" die Lok ist in die aufgestellte LF 1- Tafel gefahren, habe zu spät "abgedrückt" :kopf an die Wand:

...das ist umso ärgerlicher, da die Münchner 111er gerade alle eine Lackauffrischung erhalten, wie hier am RE 79017 zu sehen ist:

Bild

Was mir auch auffällt, ist, daß der IC 2082/83 nach Hamburg mal mit einer 182er der MRCE und mal mit einer 120er von Fernverkehr verkehrt, so wie hier am Pfingstmontag:

Bild

zwei Tage zuvor kam die schwarze Mietlok vorbei:

Bild

...hier seht Ihr auch den Grund für die LF-Tafel im Bf Rimsting, die Brücke über die Straße nach Schafwaschen wird grad neu gebaut.

Und dann hätte ich noch ein buntes Bildchen aus Mauerkirchen, kurz vor Bad Endorf mit dem RE 79022, welcher leider einen DoSto zu viel hat, sonst hätte die 111er noch in's Bild gepaßt :tja:

Bild


...so, jetzt aber genug, nicht, daß ich Euch noch auf die Nerven gehe mit meinen Bildern :schreibsucht:
Grüßle aus dem Tal der Murg
Markus
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2097
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: [KBS 951] Nachschlag aus dem Chiemgau mit ?

Beitrag von Karl Müller »

Paßt schon, schön !
Oli
Antworten