Trossingen und Rottweil im Jahr 1987

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Heinz aus Rottweil
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Trossingen und Rottweil im Jahr 1987

Beitrag von Heinz aus Rottweil »

Hallo ins Forum !

Zum Wochenende einige Bilder aus dem Jahre 1987, welche in Trossingen am Staatsbahnhof aufgenommen wurde, sowie rund um dem Bahnhof Rottweil.

Zunächst das "Trossinger Bähnle" auf dem Weg von der Stadt zum Staatsbahnhof.

Bild

Im Staatsbahnhof Trossingen damals noch im Regelbetrieb.

Bild

Ein Bild zu den heute weit zurück und umgebauten Gleisanlagen in Trossingen, Ausfahrt eines Nahverkehrszuges nach Villingen.

Bild

Ein Teil der Güterzüge auf der KBS 740 wurde manchmal noch mit der Baureihe 194 befördert, die 150 er hatte aber bereits die Oberhand gewonnen.

Bild

Auch der dreiteilige Schienenbus nach Villingen war noch über die Mittagszeit einmal im Plan unterwegs.

Bild

Was wohl aus dem uralten Güterwagen am rechten Bildrand geworden ist ? Welche Geschichte könnte er erzählen ?

Bild

Ein Nahverkehrszug ist mit einem Silberling nach Villingen unterwegs. Die im Hintergrund abgebildten Häuser der "Insel" einer alten Eisenbahnerssiedlung sind heute so nicht mehr sichtbar und zugebaut.

Bild

Damals war immer was los, im Bahnhof und es wurden immer wieder einige Loks abgestellt.

Bild

So, das soll für Heute reichen, ein schönes "Eisenbahnerwochenende" wünscht Euch allen

Heinz aus Rottweil

P.S. Ab Donnerstag kommt endlich der Frühling mit Sonnenschein zu uns !!!
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Re: Trossingen und Rottweil im Jahr 1987

Beitrag von Tf Reinhard »

Über den erwähnten alten Güterwagen würde sich die 3-Seen-Bahn sicher freuen.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Antworten