Noch ein Foto vom "Test-RS1" bei der HzL

Hier kommen Loks und Züge rein, die in unserem Gebiet nicht täglich zu sehen sind.
Benutzeravatar
sevfahrer
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 287
Registriert: So 30. Okt 2011, 19:56
Alter: 49

Noch ein Foto vom "Test-RS1" bei der HzL

Beitrag von sevfahrer »

:hallo/ade:
Heute Nachmittag habe ich mich extra für euch zwischen Burladingen und Hausen auf die Lauer gelegt,
bin teilweise von irgendwelchen Dornensträuchern gepiekst worden (auale, :Weinen: ) um nochmal das
neue "Testfahrzeug" auf der HzL-Stammstrecke zu fotografieren.

Zuerst kam aber der VT42 als HzL 86330 in Richtung Hechingen vorbei:
Bild

Dann kam mit einiger Verspätung das ersehnte Objekt doch noch den Berg hoch:
Bild
Viele Grüße von Wolfgang, dem sevfahrer
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Noch ein Foto vom "Test-RS1" bei der HzL

Beitrag von Tf Reinhard »

Wir hatten heute in der Nähe zu tun und haben deshalb einen kleinen Abstecher an die "Landsbahn" gemacht.

VT361 unterquert als 86321 auf der Zoba 2 Zoba 1 kurz hinter Hechingen.
Bild

VT361 kommt als 86322 aus Burladingen zurück und fährt bei Killer in Richtung Hechingen.
Bild

Die Wartezeit an der Burladinger Steige wurde durch den kurzen Güterzug verkürzt, der mit Seiner Fuhre sicherlich keine Probleme hatte.
Bild

VT361 hat soeben den Haltepunkt Hausen-Starzeln verlassen und erklimmt als 86325 die Steigung nach Burladingen.
Bild

Wenn man sich an die Farbe gewöhnt hat, ist er gar nicht so übel.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
sevfahrer
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 287
Registriert: So 30. Okt 2011, 19:56
Alter: 49

Re: Noch ein Foto vom "Test-RS1" bei der HzL

Beitrag von sevfahrer »

:hallo/ade: Hallo Reinhard, da haben wir uns um wenige Stunden verpaßt.
Jedenfalls gibt es jetzt einige gute Fotos von diesem VT.

Du hast recht, man gewöhnt sich schnell an diese Farbgebung. Und wenn die Busse schon gelb sind,
könnte man doch auch gelbe Triebwagen einsetzen :Frol: :Frol:
Viele Grüße von Wolfgang, dem sevfahrer
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Foto vom "Test-RS1" bei der HzL

Beitrag von KBS720 »

Hallo,

sehr nette Fotos, ich finde die Farbgebung gar nicht so schlimm.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Noch ein Foto vom "Test-RS1" bei der HzL

Beitrag von Tf Reinhard »

Hier mal zwei Bilder vom Innenraum. Da brauche ich schon etwas länger, um mich an die Farbgebung zu gewöhnen:

Bild
Blick ins Hochabteil.

Bild
Viel Platz für Fahrräder bietet der Niederflurbereich.

Bild
Da die Gravita gerade nicht wußte, was sie machen soll, habe ich sie auch schnell mal eingefangen.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Privatbahner
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 276
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 22:24
Alter: 36

Re: Noch ein Foto vom "Test-RS1" bei der HzL

Beitrag von Privatbahner »

Vor allem haben die Shuttle schöne breite Gänge... :Genial:
Nettes Bild auch vom anderen Leihfahrzeug welches gerade in Gamertingen rumfleucht
Aktuelle Baureihenberechtigungen...
146/185; 211/212/213; 218/225; 245; 275 (G1206); 1 261/1 265(Gravita 10/15); 580(Gmeinder 10BB); 611; 612; 622; 628; 650; 425/426...
Und theoretisch war mal noch der NE81 dabei...
Chimaera
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 124
Registriert: Sa 18. Jul 2009, 07:30

Re: Noch ein Foto vom "Test-RS1" bei der HzL

Beitrag von Chimaera »

Darf man mal fragen, was es mit diesem Fahrzeug auf sich hat? Das ist völlig an mir vorbeigegangen.

Ist es ein Ersatzfahrzeug/Bestellanreiz/Erprobungsgerät?
Benutzeravatar
Hannes
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1083
Registriert: Di 11. Mär 2008, 22:50
Alter: 34

Re: Noch ein Foto vom "Test-RS1" bei der HzL

Beitrag von Hannes »

Das ist einer der neuen RS1 für die Strohgäubahn, die bis zu ihrem Einsatz im Strohgäu noch aushilfsweise bei der HzL eingesetzt werden, um dort die Fahrzeugsituation etwas zu entspannen.
"Deutsche siegen im Fußball, aber bei der Bahn ist täglich Cordoba."
ÖBB-Chef Christian Kern in der Kronenzeitung vom 8.11.14
Benutzeravatar
Privatbahner
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 276
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 22:24
Alter: 36

Re: Noch ein Foto vom "Test-RS1" bei der HzL

Beitrag von Privatbahner »

Hannes hat geschrieben:...um dort die Fahrzeugsituation etwas zu entspannen.
Die Fahrzeugsituation hat sich überhaupt nicht geändert, soviel mal vorweg. Die beiden Strohgäu-RS sind vielmehr ersatzweiße in Gammertingen, da im "Tausch" dafür zwei Landesbahn-RS (217 und 45 wenn ich mich recht erinnere) zur "Rahmen-Rost-Untersuchung" (ich nenns halt mal so) gegangen sind. Zweck dieser Unteruchung ist, festzustellen ob es bei den Fahrzeugen im Rahmenbereich zu Rostbildung kam, bzw. um eine Gewährleistung zu erhalten, daß der Fahrzeuggrundrahmen unversehrt ist. Solange also zwei bei der Untersuchung sind (Müßen soweit ich weiß alle RS der Landesbahn (und auch anderer Unternehmen) über sich ergehen lassen) müßen zwei andere da sein, was nun duch die beiden "Graßhüpfer" erfolgt ist. Wie es aber weitergeht wenn die zwei zur Strohgäubahn gehen, ehe alle RS bei der Untersuchung waren ist noch offen...

Soweit mal dazu, ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen...
Aktuelle Baureihenberechtigungen...
146/185; 211/212/213; 218/225; 245; 275 (G1206); 1 261/1 265(Gravita 10/15); 580(Gmeinder 10BB); 611; 612; 622; 628; 650; 425/426...
Und theoretisch war mal noch der NE81 dabei...
Chimaera
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 124
Registriert: Sa 18. Jul 2009, 07:30

Re: Noch ein Foto vom "Test-RS1" bei der HzL

Beitrag von Chimaera »

Ich danke euch beiden für die Antwort. Das hat etwas Licht ins Dunkel gebracht.
Antworten