Ladegleis und Schranke Fridingen

Alles zur Donaubahn (Donautalbahn) kann hier rein.
Eine Überschneidung mit der Höllentalbahn ist möglich.
Antworten
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4983
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Ladegleis und Schranke Fridingen

Beitrag von Tf Reinhard »

Im September soll in Fridingen mit dem Bau des Ladegleises begonnen werden. Es wird am westlichen Ende vom Gleis 2 abzweigen und in Richtung Bahnsteig gehen.

Seit etwas zwei Monaten ist die Anrufschranke an der östlichen Ausfahrt von Fridingen wegen Blitzeinschlag defekt. Die Schranke es noch in Ordnung, aber die Rufanlage funktioniert nicht mehr. Zur Zeit wird die Schranke nur noch geschlossen, wenn Züge durch fahren. Größte Aufmerksamkeit wird hier verlangt, weil die Signale nicht in Abhängigkeit mit den Schranken stehen.

Wenn hin und wieder mal vergessen wird, die Schranken wieder zu öffnen, wird gerne die Klettertour über die Schrankenbäume unternommen, da man sich ja nicht mehr bemerkbar machen kann. Ein Passant, der gerade dabei war oben drüber zu klettern, als der Fahrdienstleiter sich (gerade deswegen ?!?) beeilte den Bahnübergang wieder zu öffnen, schimpfte dann von wegen "Sauerei" und dergleichen. Nur wo wäre dann die größere Sauerei gewesen, wenn gerade ein Zug gekommen wäre?

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Bm235

Re: Ladegleis und Schranke Fridingen

Beitrag von Bm235 »

bahnkutscher sen. hat geschrieben:Im September soll in Fridingen mit dem Bau des Ladegleises begonnen werden.
Oha, was wird da dann verladen?
Zuletzt geändert von Bm235 am Di 29. Jan 2008, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4983
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Beitrag von Tf Reinhard »

Anscheinend wohnen da nur Irre.
Klammern sich diese Irren denn auch an eine sich gerade öffnende Schranke? - Schade, das hätte ich gerne gesehen.

Was verladen wird muss ich noch mal fragen. Habe ich vergessen.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Bm235

Beitrag von Bm235 »

bahnkutscher sen. hat geschrieben:[
Klammern sich diese Irren denn auch an eine sich gerade öffnende Schranke? - Schade, das hätte ich gerne gesehen.
Irre gibts überall :psst:
Zuletzt geändert von Bm235 am Di 29. Jan 2008, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dirk B
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 784
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 18:33

Beitrag von Dirk B »

Müsste es sich nicht um einen Anschluss zum Sägewerk Börsig handeln?
Ich dachte, ich hätte mal sowas gehört....

Grüßle
Dirk
Benutzer 14 gelöscht

Beitrag von Benutzer 14 gelöscht »

Dirk B hat geschrieben:Müsste es sich nicht um einen Anschluss zum Sägewerk Börsig handeln?
Genau darum handelt es sich. Die wollen Holz nach Italien auf die Bahn verladen.
Benutzer 14 gelöscht

Re: Ladegleis und Schranke Fridingen

Beitrag von Benutzer 14 gelöscht »

Tut sich da inzwischen was? Wird schon gebaggert?
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4983
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Ladegleis und Schranke Fridingen

Beitrag von Tf Reinhard »

Am letzten Freitag in den Ferien war noch nichts zu sehen. Ich wollte den Fdl während der halben Stunde Pause mal fragen, haben dann über alles geredet, nur nicht über den neuen Anschluß. Bin morgen noch mal dort, aber nur mit Kurzwende. Wenn sich was tut, gebe ich bescheid.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4983
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Ladegleis und Schranke Fridingen

Beitrag von Tf Reinhard »

Tut sich da inzwischen was? Wird schon gebaggert?
Einfach hier mal zur Information: Dem Fahrdienst sind keine Daten bekannt. Er geht mal davon aus, dass das Vorhaben wieder eingeschlafen ist. Oder....
Im September soll in Fridingen mit dem Bau des Ladegleises begonnen werden
Es ist ja bald wieder September. :psst:

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4983
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Ladegleis und Schranke Fridingen

Beitrag von Tf Reinhard »

Es ist ja bald wieder September.
Da macht man seine Witze drüber - und siehe da: "Bahn-Report" schreibt, dass es im (diesen?) September mit dem Bau losgehen soll. :krone:

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Antworten