Mit viel Gefühl auf der Steilstrecke

Alles zur Strecke Freiburg - Donaueschingen kann hier rein.
Überschneidungen mit KBS 742 und KBS 755 sind möglich.
Antworten
Benutzeravatar
Schienenstoß
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 489
Registriert: Di 28. Apr 2009, 19:36
Alter: 31

Mit viel Gefühl auf der Steilstrecke

Beitrag von Schienenstoß »

Hallo,

in der BZ war in den letzten Tagen ein Bericht über das Fahren auf der anspruchsvollen Steilstrrecke.

http://www.badische-zeitung.de/titisee- ... 11122.html

Interviewt wurde eine nette Kollegin der EST RNSS.


MfG
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Mit viel Gefühl auf der Steilstrecke

Beitrag von Tf Reinhard »

Tja, die rote Bahn greift immer wieder gerne auf Tf zurück, die ihre Ausbildung beim kleinen Mitbewerber gemacht haben. :zwinker:

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Schienenstoß
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 489
Registriert: Di 28. Apr 2009, 19:36
Alter: 31

Re: Mit viel Gefühl auf der Steilstrecke

Beitrag von Schienenstoß »

Ich würde sagen das liegt immer noch in der Entscheidung jedes Tf beim wem er arbeiten möchte.

Aber ich finde es hat schon seinen Reiz bei der großen Bahn zu arbeitem.


MfG
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4793
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Re: Mit viel Gefühl auf der Steilstrecke

Beitrag von Vielfahrer »

Tf Reinhard hat geschrieben:Tja, die rote Bahn greift immer wieder gerne auf Tf zurück, die ihre Ausbildung beim kleinen Mitbewerber gemacht haben. :zwinker: Reinhard
Wie sieht das aktuell mit der Ausbildung bei der HzL aus? Ab April sollen doch wieder soviele Lokführer/innen zur Verfügung stehen, dass der komplette Ringzugbetrieb wieder aufgenommen werden kann, insbesondere auf der Trossinger Eisenbahn. Ist das noch der aktuelle Stand?

Viele Grüße vom Vielfahrer
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Mit viel Gefühl auf der Steilstrecke

Beitrag von Villinger »

@Vielfahrer: Schön wärs ja, aber kann mir nicht vorstellen, dass Azubis bei der HzL bleiben.
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Mit viel Gefühl auf der Steilstrecke

Beitrag von Tf Reinhard »

Fridinger hat geschrieben:aber kann mir nicht vorstellen, dass Azubis bei der HzL bleiben.
Da bin ich aber etwas schlauer also du...
Vielfahrer hat geschrieben:Ab April sollen doch wieder soviele Lokführer/innen zur Verfügung stehen, dass der komplette Ringzugbetrieb wieder aufgenommen werden kann, insbesondere auf der Trossinger Eisenbahn. Ist das noch der aktuelle Stand?
Das "längstens bis Ende April" ist aus meiner Sicht machbar. Wir haben ja nicht nur die Azubis, die im Abril ihre Prüfungen machen, sondern auch weitere Unterstützung. Ich sehe also meinen nächsten Urlaub nicht in weite Ferne rücken.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Betriebsbahnhof

Re: Mit viel Gefühl auf der Steilstrecke

Beitrag von Betriebsbahnhof »

Tf Reinhard hat geschrieben:Tja, die rote Bahn greift immer wieder gerne auf Tf zurück, die ihre Ausbildung beim kleinen Mitbewerber gemacht haben. :zwinker:
Das heißt doch nur dass die HzL bezüglich Arbeitsbedingungen und/oder Bezahlung nicht attraktiv genug ist. Wenn alles passt, dann gehe ich normalerweise nicht. Da muss sich die HzL einfach mal hinterfragen, was kann ich machen um die Leute zu halten. So schwer dürfte das doch nicht sein, denn Potential ist ja wohl da.

Die HzL könnte ja umgekehrt auch von der DB abwerben, rein theoretisch.
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Mit viel Gefühl auf der Steilstrecke

Beitrag von Tf Reinhard »

Möchte hier nicht zu viel ausplaudern. Die Bedingungen haben sich schon etwas verbessert. Ich sags ja: optimistisch bleiben.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Antworten