nach einer Runde Fitness mit nem Freund lachte mich die Sonne durch den Dunst sowas von an, dass ich mein Zimmer nur kurz aufsuchte, um den Rucksack gegen die Fototasche zu tauschen. Im Gegensatz zum Montag war es einen Ticken milder, so dass es besser draußen auszuhalten war, auch auf dem Fahrrad. Am Montag hatte ich im Alberthafen Pech, weil ITL nix zu rangieren hatte, immerhin konnte ich den sicherlich manchen zumind. namentlich bekannten Martin Grundmann mal in natura kennenzulernen. Heute hatte ich mehr Glück, ich kam schneller zum Hafen hin und dort war gerade DB Schenker mit einer V60 am Hafenbecken am Rangieren, das kam mir gerade recht. So noch einen Zahn zugelegt und ans andere Ende des nicht allzu großen Hafens geradelt und gewartet, bis die Fuhre sich an mir vorbeibewegt. Im Alberthafen hockt auch ein dem Ostalbfuzzy zu genüge bekannter Schrotthändler aus Essingen und ein paar Eaos wurden gerade auch beladen, nur Hafenbecken sind in Ostwürttemberg doch eher selten:

Auf dem Wasser tut sich im Hafen gerade nicht so viel, das (einzige) Becken ist zugefroren (vllt. aber auch nicht allzu dick), die Elbe ist aber noch passierbar, auch wenn dort zahlreiche Eisschollen treiben.

Anschließend wurde noch in der Abstellgruppe auf der anderen Seite des Hafenbeckens rangiert und es ergab sich ein nettes Stelldichein mit abgestellten ITL-Maschinen, darunter einem originalfarbenen metallbeschilderten Goldbroiler. Richtung Gbf Friedrichstadt bewegte sich die V60 in den nächsten 15 Minuten leider nicht, dann wollte ich auch nicht länger in der Gegend rumstehen.
Grüße, Hannes