KBS 780 - durchs Neckartal nach Heilbronn

Strecken in Baden-Württemberg, die unten nich aufgeführt sind.
Antworten
Zehnerlefan
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 63
Registriert: Di 7. Dez 2010, 15:14

KBS 780 - durchs Neckartal nach Heilbronn

Beitrag von Zehnerlefan »

Hallo!

diesen Herbst konnten endlich mal ein paar Bilder im heimatlichen Neckartal gemacht werden, bieten sich dort doch einige nette Motive!

Am Montag, den 31. Oktober, ging es für den Putzzug mal nach Lauffen. Auf Verfrühung kann man sich bei dem Zug ja eigentlich verlassen, in dem Fall waren es dann aber dummerweise über 3 Stunden... Zum Glück gibts stündlich noch die Heilbronner Regiobimmel bzw. zweistündlich den Würzburger Express, Programm ist also immer - außer am WE, da fahren Dostos und Quietschmobile, wuahhh...
Bild

Am Mittwoch war ich dann auf der Hut, es hat funktioniert :) 110 416 mit Putzi. Okay die Quietscher im Neckartal haben doch einen kleinen Vorteil, sie tun im Herbst nimmer gescheit :Frol:

Bild

Abends an der Mauer dann noch die Regiobimmel mit der Kölner 111 150 - wenn die Tal-Ente ans laufen kommt wird vsl. wieder zurückgetauscht, sprich die ehemals tollen Stuttgarter Loks kommen als Siffmühlen wieder...

Bild

Die sich anschließende 180-Grad Kurve wurde innen gut freigeschnitten, hier mit dem mittäglichen nicht-Wendezug.

Bild

Ich hoffe die Triebwagenfreien Bilder gefallen ein wenig ;)

Gruß

Michael
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2097
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: KBS 780 - durchs Neckartal nach Heilbronn

Beitrag von Karl Müller »

Ja, sehr schön,

prima umgesetzt. Mal sehen ob es in 2012 auch weiterhin einen planmäßig Wendezugfreien Zug bei regio gibt !


Gruß Oli
Zehnerlefan
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 63
Registriert: Di 7. Dez 2010, 15:14

Re: KBS 780 - durchs Neckartal nach Heilbronn

Beitrag von Zehnerlefan »

Hallo,

ergänzend nochmal 2 Bilder:

Vormittags die frisch revidierte 111 047 mit der RB aus Heilbronn bei Nordheim vor der Schleife

Bild

Nachmittags ein Kohlezug mit Pfefferminzbonbon vor Lauffen am anderen Ende der Schleife, genauer gesagt km 41,8 :Frol:

Bild

Gruß

Michael
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: KBS 780 - durchs Neckartal nach Heilbronn

Beitrag von Sascha »

Zehnerlefan hat geschrieben: Nachmittags ein Kohlezug mit Pfefferminzbonbon vor Lauffen am anderen Ende der Schleife, genauer gesagt km 41,8 :Frol:
Kam mir gestern in Offenburg entgegen, da fuhr sie gerade aus dem GBF raus in Richtung Freiburg. Leider ist das Bild nichts geworden.

Bei dir sind es schöne Bilder, vor allem im Sonnenschein :daumen hoch: .

Gruß

Sascha
Bild
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: KBS 780 - durchs Neckartal nach Heilbronn

Beitrag von KBS720 »

Hallo,

schöne Fotos habt ihr da eingestellt, in die Ecke sollte ich auch mal. Mit dem Zuch bin ich schon ein paar Mal durchgefahren.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Antworten