Mit der DVWG in die Schweiz – Teil 4 [m18B]
Verfasst: Sa 12. Nov 2011, 23:31
Fortsetzung von Teil 3.
Tag 5 – 24.9.

Am nächsten Morgen bin ich früh aufgestanden, um den Sonnenaufgang mitzuerleben. Das erste Licht bescheint sanft die Gipfel rund um den Aletschgletscher.

Der erste Zug nach St. Moritz erreicht Alp Grüm.

Der Gegenzug wenig später auf dem Weg ins Tal.

Der einzig aktive Fuzzy war ich dabei nicht ;-)

Etwas später hat es die Sonne nun komplett über die Gipfel geschafft.


Der erste Zug bei Sonnenschein erreicht Alp Grüm mit zwei 50er-Triebwagen und einem Coop-Güterwagen. Wegen des Gütertransports hat er keine gesicherten Anschlüsse in Poschiavo.

Vor der Kulisse des Aletschgletschers verlässt ein Allegra mit einem Regio Alp Grüm.

Einen Zug später als die anderen bin ich über den Pass.

Zugkreuzung in Lagalb.

In Poschiavo rangierte die 113 den leeren Güterwagen von meinem Zug weg ran an die Ge 6/6 ''.

Der Regio aus Scuol-Tarasp erreicht seinen Zielbahnhof.

Mein Tagesprogramm sah noch eine Fahrt auf der Arosabahn vor, auf dem Bahnhofsvorplatz von Arosa wartete dieses Pferdegespann.

Die Einfahrweiche des Bahnhofs Arosa.

Einfahrt am Haltepunkt Chu Stadt, der für den Unwissenden nur aussieht wie ein einfacher Gehweg.

Mit dem Zug ging es mitten durch irgendeine Parade, sowas hab ich auch noch nicht erlebt :-)

Zweimal drBusvuChur auf dem Bahnhofsvorplatz von Chur.

Der Regio nach Arosa auf dem Bahnhofsvorplatz.
Mit einem IR ging es dann wieder nach Zürich, von dort aus nach Schaffhausen und dann mit dem IRE-Sprinter nach Ulm und vollends nach Hause. Dort war ich dann immer noch früher als die Dresdner Delegation, die nach Besichtigung der Tram Züri West im Probebetrieb noch eine längere Fahrt wegen Bauarbeiten bei Leipzig hatte und erst um Mitternacht daheim war.
Ich hoffe, der Bericht war für euch interessant :-)
Grüße, Hannes
Tag 5 – 24.9.

Am nächsten Morgen bin ich früh aufgestanden, um den Sonnenaufgang mitzuerleben. Das erste Licht bescheint sanft die Gipfel rund um den Aletschgletscher.

Der erste Zug nach St. Moritz erreicht Alp Grüm.

Der Gegenzug wenig später auf dem Weg ins Tal.

Der einzig aktive Fuzzy war ich dabei nicht ;-)

Etwas später hat es die Sonne nun komplett über die Gipfel geschafft.


Der erste Zug bei Sonnenschein erreicht Alp Grüm mit zwei 50er-Triebwagen und einem Coop-Güterwagen. Wegen des Gütertransports hat er keine gesicherten Anschlüsse in Poschiavo.

Vor der Kulisse des Aletschgletschers verlässt ein Allegra mit einem Regio Alp Grüm.

Einen Zug später als die anderen bin ich über den Pass.

Zugkreuzung in Lagalb.

In Poschiavo rangierte die 113 den leeren Güterwagen von meinem Zug weg ran an die Ge 6/6 ''.

Der Regio aus Scuol-Tarasp erreicht seinen Zielbahnhof.

Mein Tagesprogramm sah noch eine Fahrt auf der Arosabahn vor, auf dem Bahnhofsvorplatz von Arosa wartete dieses Pferdegespann.

Die Einfahrweiche des Bahnhofs Arosa.

Einfahrt am Haltepunkt Chu Stadt, der für den Unwissenden nur aussieht wie ein einfacher Gehweg.

Mit dem Zug ging es mitten durch irgendeine Parade, sowas hab ich auch noch nicht erlebt :-)

Zweimal drBusvuChur auf dem Bahnhofsvorplatz von Chur.

Der Regio nach Arosa auf dem Bahnhofsvorplatz.
Mit einem IR ging es dann wieder nach Zürich, von dort aus nach Schaffhausen und dann mit dem IRE-Sprinter nach Ulm und vollends nach Hause. Dort war ich dann immer noch früher als die Dresdner Delegation, die nach Besichtigung der Tram Züri West im Probebetrieb noch eine längere Fahrt wegen Bauarbeiten bei Leipzig hatte und erst um Mitternacht daheim war.
Ich hoffe, der Bericht war für euch interessant :-)
Grüße, Hannes