T6 verschoben

Die Trossinger - Eisenbahn. Aus der KBS 742 heraus genommen.
Antworten
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

T6 verschoben

Beitrag von Tf Reinhard »

Unter Einsatz des T3 und T5 wurde gestern mit umständlichen Rangierfahrten der T6 vom Prellbock vor die Halle auf Gleis 3 gezogen, geschoben, geschoben, gezogen. Dann wird wohl in den nächsten Tagen die optische Aufarbeitung voran schreiten.

Weil es gerade so schön passt, hier ein paar Bilder von der Sonderfahrt am 1. Juli.

Bild
Bild
Bild
Bild

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Beitrag von KBS720 »

Nette Bildle!!
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Und so sieht er jetzt aus ...

Bild

Naja, Fast! Zum Größten Teil ist der Lack schon weg! Aber vielleicht kann s'Bähnle ja selber etwas dazu sagen. :zwinker:
Grüße,
Christian
sBähnle

Beitrag von sBähnle »

Hallo zusammen,

der Lack ist ab, dank eines 2000 bar Wasserstrahls aus einem Hochdruckreiniger. Schon beeindruckend, was man mit Wasser alles machen kann ...

Die Seitenwände sind inzwischen grundiert und das Dach hat seine endgültige Lackierung bereits erhalten.

Am kommenden Freitag/Samstag sollen die Seitenwände gespachtelt werden, damit anschließend die größten Dellen und Macken nicht mehr sichtbar sind.

Fazit: Es tut sich was :applaus: :applaus: :applaus:

Grüßle an alle
Stefan
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: T6 verschoben

Beitrag von Tf Reinhard »

Das Holzgestell ist mitlerweile abgebaut. Der T6 steht nun im schönen glänzenden blau auf Gleis 2 vor der Halle. Die Fenster sind allerdings noch verklebt. Zum Abbauen des Holzgestelles wurde er für einen Tag auf den Ringzug-Schlafplatz, auf Gleis 1 neber die Halle, verschoben. Obwohl das Gleis ltd. Achszähler besetzt war, hatten die Ringzüge frei Fahrt von Trossingen Bahnhof nach Trossingen Stadt.

Warum das da funktionierte, aber beim neuen Frühzug (siehe neues Thema) nicht geht, kann ich nicht erklären.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Antworten