Holcim - Güterzug !

Strecken in Baden-Württemberg, die unten nich aufgeführt sind.
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2097
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Holcim - Güterzug !

Beitrag von Karl Müller »

Endlich, ein Anruf beim Disponent in Gammertingen und tatsächlich,
er fuhr, der Holcim-Zug. Durchs Donautal, in Sigmaringen ab ca 11.20, Balingen an ca 12.00 Uhr.

Bild

Auch der "normale" Güterzug nach Schömberg fuhr, Balingen ab um 11.24, zurück war er um 12.40.Uhr. Die Schrottwagen aus Frommern wurden in Balingen auf Gleis 1 stehen gelassen.

Bild

Aber hier der Holcim beim umsetzen in Balingen.Er fuhr freilich erst als der andere Güterzug zurück war !

Bild

Abfahrbereit in Balingen

Bild

Bei Endingen.

Bild

Zur Vorgehensweise : Nach Ankunft beim Zementwerk wird die Weiche aufgeschlossen, danach über den unbeschrankten BÜ gefahren, (Bild) der Tf stellt die Weiche um und fährt ins Zementwerk. Danach erneut umsetzen und den Zug unterm Silo durchschieben, jeder Wagen dauert ca 20 Minuten um beladen zu werden. Danach gehts über Hechingen nach Gammertingen.
Die Strecke ist solange blockiert da der Zug im Streckengleis rangiert.


Gruß Oli
Benutzeravatar
BR 225
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 388
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 20:49

Re: Holcim - Güterzug !

Beitrag von BR 225 »

Hat denn Balingen einen Fahrdienstleiter?
Benutzeravatar
Gilles LENHARD
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 552
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 20:49
Wohnort: Schwindratzheim
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: Holcim - Güterzug !

Beitrag von Gilles LENHARD »

Schöne Bilder...
Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1445
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Re: Holcim - Güterzug !

Beitrag von Rangierer »

Schöne Bilder!
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
Benutzeravatar
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1262
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:06
Wohnort: Albstadt
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: Holcim - Güterzug !

Beitrag von Friederich »

Klasse! Du hast meinen "Traumzug" bei einem Traumwetter erwischt.

Grüßle
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Benutzeravatar
Gilles LENHARD
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 552
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 20:49
Wohnort: Schwindratzheim
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: Holcim - Güterzug !

Beitrag von Gilles LENHARD »

Hallo,

Gäbe es die Möglichkeit die Fahrtzeiten zu haben ?

Danke...
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2097
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: Holcim - Güterzug !

Beitrag von Karl Müller »

Moin moin,
die Richt-Zeiten stehen ganz oben im Beitrag, der Zug soll relativ pünktlich verkehren, hängt wohl mit der Arbeitszeit zusammen.

Und, die Verkehrstage variieren. Bei der HZL anrufen und den Disponent in Gammertingen verlangen; Nett sein ! :kicher:

Und, ja, Balingen hat am Gleis 1 einen FDL, der sehr nett Auskunft gab !

In Balingen kam der Holcim Zug nach RB 22808 an, er kreuzte in Albstadt-West mit IRE 3255 !

Er dürfte also im Donautal nach IRE 3209 auf die Strecke gehen, hat ja dann 2h Stunden Zeit bis der nächste Zug kommt.......

Olles klor?

Oli
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Holcim - Güterzug !

Beitrag von Tf Reinhard »

In Tuttlingen kommt er immer so gegen 8.35/8.40 Uhr (nach dem IC) durch. Ab und zu auch mal nur die Lok, um die leeren Wagen abzuholen.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Gilles LENHARD
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 552
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 20:49
Wohnort: Schwindratzheim
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: Holcim - Güterzug !

Beitrag von Gilles LENHARD »

Danke an alle B :hallo/ade: eide.....
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Holcim - Güterzug !

Beitrag von Christian »

Kleine Information:

Die Holcim-Züge werden voraussichtlich die nächsten 4-Wochen jeden Tag inklusive Samstag gefahren.

Den Fotografierenden viel Erfolg. Ach und noch was, Planlok ist eine der beiden roten Leih-Gravitas.
Die Gelbe wird da leider nicht dran sein.
Grüße,
Christian
Antworten