Umstellung der Trossinger Eisenbahn auf Busverkehre geplant

Die Trossinger - Eisenbahn. Aus der KBS 742 heraus genommen.
Antworten
Betriebsbahnhof

Re: Umstellung der Trossinger Eisenbahn auf Busverkehre gepl

Beitrag von Betriebsbahnhof »

Tja die HzL erntet nur was sie gesäht hat. Der Ringzugbereich scheint ja das ungeliebte Kind der HzL zu sein und die Leute gehen schon seit Jahren, diesmal eben etwas mehr auf einmal. Aber statt sich an die eigene Nase zu fassen sucht man alle möglichen Ausreden.
Es glaubt doch keiner dass mit neuen Leuten das Grundsatzproblem behoben sein wird. Dann geht es in einiger Zeit wieder von vorne los. Ein Unternehmen mit Dauerfluktuation kann auf Dauer nicht erfolgreich sein.

Die HzL betreibt jedenfalls beste Werbung für eine Neuausschreibung und bei weiter so "hoher" Qualität werden die Konkurrenten beste Karten haben.
202 565-8
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 3
Registriert: Di 29. Dez 2009, 00:54

Re: Umstellung der Trossinger Eisenbahn auf Busverkehre gepl

Beitrag von 202 565-8 »

Klingt ja fast wie: "Ich habe bei der HzL nicht das erreicht was ich wollte und außerdem arbeiten dort nur böse Menschen die mir Schaden wollen und dazu noch versuchen das Unternehmen an die Wand zu fahren!"...
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Umstellung der Trossinger Eisenbahn auf Busverkehre gepl

Beitrag von Villinger »

Danke Wolfgang.

Der ZV Ringzug möchte auch nicht wirklich mit neuen Informationen rausrücken. Jetzt schreiben sie bis mindestens 09. Dezember 2011. Mit den Wundern hast du (leider) Recht.
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Benutzeravatar
sevfahrer
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 287
Registriert: So 30. Okt 2011, 19:56
Alter: 49

Re: Umstellung der Trossinger Eisenbahn auf Busverkehre gepl

Beitrag von sevfahrer »

:Ohje ...: :Ohje ...:
Heute hat man an den Bushaltestellen endlich mal neue Fahrpläne aufgehängt und da
steht zu lesen, daß der SEV bis zum 31.12.2011 weitergeht.
(und so wie man das mittlerweile leider schon gewöhnt ist, gehts ab dem 1. Januar 2012
wahrscheinlich genauso weiter).
Viele Grüße von Wolfgang, dem sevfahrer
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Umstellung der Trossinger Eisenbahn auf Busverkehre gepl

Beitrag von Villinger »

Die HzL "schlampt" rum wie die Sau: Auf der eigenen Homepage steht erst mal nichts mehr, dafür kündigt der ZV Ringzug SEV bis Ende April 2012 an.
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4793
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Re: Umstellung der Trossinger Eisenbahn auf Busverkehre gepl

Beitrag von Vielfahrer »

Am Montagabend steht die HzL dem Gemeinderat der Stadt Trossingen Rede und Antwort. Könnte eine interessante Gemeinderatssitzung werden....

Viele Grüße vom Vielfahrer
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Umstellung der Trossinger Eisenbahn auf Busverkehre gepl

Beitrag von Tf Reinhard »

@Fridinger:
Die Situation ist nicht befriedigend. Aber pass mal auf, dass dich so ein "Schlamperladen" (wie du dich ausdrückst) nicht mal am Bahnsteig stehen läßt. Es dürfte bisher nur sehr wenig selbstverschuldete Gründe gegeben haben, warum ein Zug nicht, oder viel zu spät gekommen ist.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Umstellung der Trossinger Eisenbahn auf Busverkehre gepl

Beitrag von Tf Reinhard »

@ Vielfahrer:
Hoffentlich kommen dort auch die richtigen Leute. Nicht die, die vor Ort alles so weit es geht ausbügeln.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Umstellung der Trossinger Eisenbahn auf Busverkehre gepl

Beitrag von Villinger »

@Reinhard: Das war keineswegs auf die Firma bezogen - Im Gegenteil: Ich finde es ja spitze, dass der Ringzug in den letzten 8 Jahren auf eine Pünktlichkeitsquote von 97% gekommen ist. Das "Schlampern" war nur auf die Informationsweitergabe an die Kunden über die Homepage bezogen, da dort jetzt gar nichts mehr steht. :genau/richtig:
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4793
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Re: Umstellung der Trossinger Eisenbahn auf Busverkehre gepl

Beitrag von Vielfahrer »

Fridinger hat geschrieben: Ich finde es ja spitze, dass der Ringzug in den letzten 8 Jahren auf eine Pünktlichkeitsquote von 97% gekommen ist.
Das ist wahrlich kein schlechter Wert. Wie ich heute bei der Einweihung der beiden neuen Stationen in Nagold erfahren habe, kommt die RAB-Kulturbahn sogar auf sagenhafte 98% Pünktlichkeitsquote. Dort übrigens wird ab morgen die Streckengeschwindigkeit von 80 km/h auf 100 km/h angehoben, um trotz zusätzlicher Halte kürzere Fahrzeiten im Vergleich zu bisher bieten zu können.

Viele Grüße vom Vielfahrer
Antworten