Seite 1 von 1

Schienenersatzverkehr zwischen Tuttlingen und Immendingen

Verfasst: Do 22. Sep 2011, 13:38
von Villinger
Hallo,
habe gerade im bahn.de/bauarbeiten Newsletter erfahren, dass am Wochenende um den 2. Oktober das letzte RE/RB-Paar zwischen Rottweil (ab 21:56 Uhr|an ca. 23:45 Uhr) nach Immendingen (an 22:30 Uhr|ab 23:05 Uhr), von Tuttlingen bis Immendingen bzw. zurück durch einen Bus ersetzt werden soll. Als Grund steht: Streckensperrung auf der Alemannennbahn. Kann es sein (reine Therorie), dass die für den Zug an den Tagen einen E-Zug (Bsp. ET 425/Dostos mit 146.2) von Rottweil und Tuttlingen und wieder zurück fahren lassen (mit Busanschluss nach/von Immendingen), um wegen der "angeblichen" Streckensperrung den eigentlich eingeplanten 611er woanders fahren zu lassen? (Wirklich reine Theorie)


Gruß Fridinger

EDIT: Gar keine schlechte Theorie: http://bauarbeiten.bahn.de/docs/baden-w ... hrplan.pdf

Re: Schienenersatzverkehr zwischen Tuttlingen und Immendinge

Verfasst: Do 22. Sep 2011, 14:57
von patrick_kn
Ist dieser Hinweis "Bitte nutzen Sie bei beiden Zügen nur die jeweils ersten beiden Reisezugwagen" den zu kurzen Bahnsteigen geschuldet?

Hört sich aber eher nach Dosto oder n-Wagen an (Stichwort Steuerwagen)

Re: Schienenersatzverkehr zwischen Tuttlingen und Immendinge

Verfasst: Do 22. Sep 2011, 15:30
von Tf Reinhard
Am Wochenende 21. bis 23.10. wird dieses Zugpaar von der HzL gefahren. Warum denn nicht auch an diesem Wochenede?

Reinhard