Sonderfahrten am Sonntag, 25.09.2011

Die Trossinger - Eisenbahn. Aus der KBS 742 heraus genommen.
Antworten
sBähnle
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 67
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 13:06

Sonderfahrten am Sonntag, 25.09.2011

Beitrag von sBähnle »

Hallo zusammen,

am kommenden Sonntag ist es wieder so weit:

Sonntag, 25. September 2011
Trossinger Eisenbahn: Ältester betriebsbereiter Elektrozug der Welt wieder in Fahrt!


Zum traditionellen Trossinger Kilbemarkt mit Krämermarkt, geöffneten Geschäften und vielen interessanten Veranstaltungen bieten wir wieder Sonderfahrten mit den historischen Elektrozügen an. Eingesetzt wird der Triebwagen T1 "Zeug Christe" von 1898, sein gleichaltriger Personenwagen “Lias” sowie die E-Lok “Lina” von 1902. Diese Fahrzeuge bilden den ältesten, betriebsbereiten Elektrozug der Welt!

Zwischen 10:48 Uhr und 16.48 Uhr gibt es mit dem historischen Elektrozug insgesamt 4 Pendelfahrten zwischen den beiden Trossinger Bahnhöfen.

In Trossingen Stadt ist das Eisenbahnmuseum geöffnet. Eine Fahrzeugschau zeigt alle noch im Originalzustand (!) erhaltenen Fahrzeuge der Trossinger Eisenbahn von 1898 bis 1968. Außerdem gibt es im Museum Kaffee und Kuchen sowie leckeres vom Grill.

Wir freuen uns sehr auf eueren Besuch, willkommen in Trossingen!

Weitere Informationen unter Telefon 0 74 25 / 94 02-36 oder http://www.trossinger-eisenbahn.de bzw. info@trossinger-eisenbahn.de.

Viele Grüße
Stefan

Foto: Die grüne Museumsgarnitur wird am 25. September auf der Trossinger Eisenbahn unterwegs sein.

Bild
Antworten