Eine starke Raucherin: Mit 218 495 an den Schluchsee (17 B.)

Alles zur Strecke Freiburg - Donaueschingen kann hier rein.
Überschneidungen mit KBS 742 und KBS 755 sind möglich.
Antworten
DB_218
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 76
Registriert: Mi 13. Jun 2007, 14:34
Wohnort: TDS

Eine starke Raucherin: Mit 218 495 an den Schluchsee (17 B.)

Beitrag von DB_218 »

Hallo.

(Diesen Beitrag habe ich schon in DSO gezeigt) Wer jetzt eine 218 am Schluchsee erwartet, den muss ich enttäuschen. Wie aber bestimmt bekannt ist, fährt wieder ein 218-Wendezug im bekannten Umlauf von Ulm über Donaueschingen nach Neustadt/Rottweil. So wurde mal wieder mitgefahren.


Bild
Kurzer Aufenthalt für IRE 3220 in Donaueschingen


Bild
Von 1979 bis 2008 war Lübeck ihr Zuhause


Bild
Kurzer Halt in Hüfingen Mitte


Bild
Kurz vor Döggingen


Bild
1 Stunde Aufenthalt in Schluchsee. Um 12:43 schiebt 143 364-8 ihre RB Richtung Titisee


Bild


Bild
Für diese Strecke pünktlich erreicht...


Bild
... 143 050-3 mit einer RB Schluchsee


Bild
"Seebrugg, hier Seebrugg, sie haben Anschluss nach..."


Bild
Zu sehen ist die Gutachbrücke


Bild
Und nun zum Betreff: Die Lok hatte eine ungewöhnlich starke Rauchentwicklung


Bild
Im Leerlauf war es OK, hier müsste gerade die H-Bremse für die
Erhöhung der Drehzahl sorgen


Bild
Um viele Liter Diesel erleichtert, nach der Paralleleinfahrt mit dem RE aus Singen, in Tuttlingen


Bild
In Rottweil wurde ich dann noch von der Maxima überrascht...


Bild
... die aus Richtung Villingen kam

Bild
Noch zum Vergleich die 218 409-1 mit "gescheitem" Motor am 31.07.10 in Donaueschingen

Die Fahrt durchs Donautal bis Ulm wird auch noch gemacht. Über (sinnvolle) Kommentare freue ich mich.

Gruß

von
DB_218
Antworten