Neu

Wenn du das nicht für kindisch hältst, darfst du dich hier gerne kurz vorstellen ...
Antworten
Shadow200

Neu

Beitrag von Shadow200 »

Hallo zusammen!
DSO Leser werden mich sicher kennen. Ich komme aus Stuttgart und fotografiere häufig an der Gäubahn, bevorzugt der Stuttgarter Panoramastrecke wenn gerade mal Güterzugumleiter fahren oder besondere Loks wie 110er oder 181er an den IC.
Wenn da mal nichts los sein sollte, findet man mich auch ab und zu mal in der Würzburger Gegend, im Altmühltal oder rund um München.
ich gehöre zu denen, die Dampfloks mögen und auch Dieselloks, "Müllcontainer" Br 247 ausgenommen.
Ach ja - auf S21 reagiere ich äußerst allergisch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Schienenstoß
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 489
Registriert: Di 28. Apr 2009, 19:36
Alter: 31

Re: Neu

Beitrag von Schienenstoß »

Na dann mal wilkommen im Forum.

Zu S 21 scheiden sich die Geister, eher leidiges Thema.

MfG
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Neu

Beitrag von Villinger »

Auch von mir ein Herzliches Willkommen! Auf schöne Bilder und tolle Diskussionen! :Genial:
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4794
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Re: Neu

Beitrag von Vielfahrer »

Shadow200 hat geschrieben: Ach ja - auf S21 reagiere ich äußerst allergisch.
Hallo Shadow200,

aus DSO ist mir natürlich längst bekannt, dass Du kein S 21 Befürworter bist. Du wirst aber damit leben müssen, dass es auch überzeugte S 21-Befürworter gibt, zu denen ich mich zähle. Dabei geht es um Argumente und - sicherlich auch in Deinem Sinne - nicht um Allergien.

Gerade da irgendwann im Herbst eine Volksabstimmung stattfinden wird, wird es sicherlich noch viele Veranstaltungen vor Ort geben, nicht nur Meinungsaustausche im Bahnkutscherforum oder in DSO. Ich werde für meinen Teil jedenfalls für meine Überzeugung eintreten. Gerade die Gäubahn als eine der nach Süden führenden Strecken (wie auch die Schnellstrecke nach Ulm und die Bahnlinie über den Flughafen nach Tübingen) profitiert in besonderem Maße von S 21. Schon aus diesem Grund haben sich der Gäubahn-Interessensverband, der Regionalverband und die Landkreise sowie auch viele Bürgermeister aus der Region eindeutig pro S 21 positioniert. Und in unserer Region wurde in den vergangenen Jahren mit dem Ringzug schon einiges auf die Beine gestellt, sprich, den Entscheidungsträgern vor Ort ist das Thema Schiene ganz gewiss kein Neues.

Also, nur Argumente zählen. Und da haben die K-21-Freunde bislang aus meiner Sicht überhaupt nicht überzeugt.

Viele Grüße vom Vielfahrer (morgen 230 km, am Freitag 450 km, am Samstag 1100 km, am 1. Mai 500 km, am Montag 450 km, am Dienstag 340, am Mittwoch 230 km usw, natürlich mit der DB und nicht mit dem PKW).
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Neu

Beitrag von Christian »

Hallo Shadow,

ich freue mich sehr dich bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzlich Willkommen!

Chris
Grüße,
Christian
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Neu

Beitrag von KBS720 »

Auf von mir ein Hallo und herzlich willkommen.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Antworten