Seite 1 von 1

Frage zu den Bildern (Fujifilm S1500 vs. Canon Ex-277)

Verfasst: So 20. Mär 2011, 17:48
von Sascha
Hallo,

ich habe hier jeweils Zwei Beispielbilder vor und nach der Bearbeitung. Ich würde gerne eure Meinung zu der Bildqualität hören.

Vor Bearbeitung:

Bild
Canon Exilim Ex-277 - folgende Daten:

Belichtungszeit: 1/100; Blende: f/3.1; ISO: 50; Weißabgleich: Auto

Bild
Fujifilm S1500 - folgende Daten:

Belichtungszeit:
1/100; Blende: f/4.0; ISO: 64; Weißabgleich: Auto

Nach der Bearbeitung:

Bild
Canon Exilim Ex-277

Bild
Fujifilm S1500

Danke für Antworten.

Sascha

Re: Frage zu den Bildern (Fujifilm S1500 vs. Canon Ex-277)

Verfasst: So 20. Mär 2011, 18:17
von KBS720
Ich find das Bild von der Canon besser. Beim unbearbeiteten Bild ist bei der anderen viel zu viel hell, während es bei der Canon fast schon etwas zu dunkel ist.

Grüße Andreas

Re: Frage zu den Bildern (Fujifilm S1500 vs. Canon Ex-277)

Verfasst: So 20. Mär 2011, 18:21
von Marvin
Bei der Canon ist das mehr verkehrsorange als verkehrsrot.

Re: Frage zu den Bildern (Fujifilm S1500 vs. Canon Ex-277)

Verfasst: Mo 21. Mär 2011, 08:05
von Sascha
Hallo,

komisch ist aber, da auf meinem PC die Bilder der Canon "nebliger" als das Foto von der Fujifilm S1500. Dieser Schleier finde ich auch bei dem bearbeitenden Bild.

Daher die Frage. Bilder, die ich von Fahrenden Zügen gemacht haben, sind absolut unscharf, obwohl ich den Sportmodus eingeschaltet habe.

Bei mir kommen die Bilder von der Fujifilm-Kamera besser raus auf dem Laptop, vielleicht kommen sie bei anderen Bildschirmen anders raus.

Aber danke für die Antworten.

MFG

Sascha

Re: Frage zu den Bildern (Fujifilm S1500 vs. Canon Ex-277)

Verfasst: Mo 21. Mär 2011, 11:57
von Hannes
Hallo,

bei Canon beobachte ich allgemein, das Verkehrsrot meist in Richtung orange geht, in diesem Fall macht die Fujifilm allerdings aus dem Verkehrs- ein Kirschrot, das passt auch nicht ganz, die Wahrheit liegt wohl in der Mitte. Die Canon hat eine halbe bis ganze Blende heller belichtet, auch wenn die Fujifilm eine höhere ISO verwendet, der Unterschied ist in dem Fall aber eher gering. Bis auf das erste Bild saufen die Tiefen bei den restlichen drei ziemlich ab.

Grüße, Hannes