nachdem nun mein Rechner wieder tut was er soll,
[ot]Mein Vierenprogramm hat ihn total lahmgelegt. Vorgestern brauchte ich zum starten von Feuerfuchs 1:18 Minuten. Ja, ich habe auf die Uhr geschaut. Das Aufbauen der Startseite dieses Forums und das Einloggen hat dann nochmals etwas über 3 Minuten gedauert. Da macht das Surfen keinen Spaß mehr. Nach einer Neuinstallation war das Problem aber behoben. Hat jemand von Euch ähnliche Probleme mit Kasperski Internetsecurity 2011 gehabt?[/ot]
gibt es mal wieder einen Beitrag von mir.
Wie letztes Jahr war auch diesmal wieder ein Besuch beim Nikolausdampf vom Öchsle angesagt. Diesmal durften meine beiden Neffen (3 ½ und 1 ¾ Jahre) mit. Beiden hat es richtig Spaß gemacht. Mir auch.
Als wir morgens kurz vor 10:30 Uhr in Warthausen ankamen, gab es zuerst mal ein Bild von einem mit Dieselmotor angetriebenen Fahrzeug:

218 438 brummt mit dem IRE 4207 nach Lindau an uns vorbei.
Nach dem Fahrkartenkauf konnte 99 716 noch beim rangieren beobachtet werden.

Die Rangierarbeiten sind beendet, und der Zug steht abfahrbereit am Bahnsteig.

In gemütlicher Fahrt geht es durch die verschneite ....

.... Winterlandschaft dem Endbahnhof entgegen.

Im weihnachtlich dekorierten Bahnhof Maselheim wurde einem die Wartezeit zur Rückfahrt mit Glühwein und deftigem Vesper verkürzt.

Mittlerweile hat der Nachbau der sächsischen VI K an das andere Zugende gewechselt. Die Rückfahrt kann beginnen.

Kurz nach 13 Uhr waren wir dann wieder in Warthausen, wo zum Schluß noch dieses Bild vom „Toffifee“ entstand.

Die SSP Junior 75/100 ist eine Eigenentwicklung der Firma Leonhard Weiss, 15 Tonnen schwer und 25 km/h schnell. Warum sie zu dem Zeitpunkt aber in Warthausen stand, weiß ich nicht.
So, das war's mal wieder von meiner Seite. Ich hoffe, die Bilder gefallen ein wenig.
Ich wünsche Euch eine geruhsame und besinnliche Adventszeit.

Friederich
der momentan zum nixtun verdonnert ist.