Ein bischen Höllental mit Güterverkehr (5 Bilder)

Alles zur Strecke Freiburg - Donaueschingen kann hier rein.
Überschneidungen mit KBS 742 und KBS 755 sind möglich.
Antworten
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Ein bischen Höllental mit Güterverkehr (5 Bilder)

Beitrag von Sascha »

Hallo,

da ich im Moment Zwangsurlaub habe, bin ich gestern ein bisschen in der Gegend rum gefahren. Die Bilder von der Kaiserstuhlbahn erspar ich euch, weil die nix geworden sind.

Bild
Treffen der roten 611er-Schwestern in Döggingen, 611 015 als RE 22304 und 611 017 als RE 22309

Bild
Das nächste Rote in Döggingen: 294 683-8 mit Güterzug als FTZ 55838 mit -240 min (Durchfahrtszeit lt. SWB.net, ca. 17:25 Uhr

Bild
Und hier im Nachschuss des Güterzuges

Bild
RE 92756 mit 611 047 bei der Einfahrt in Döggingen

Und hier noch was für Bahnkutscher senior:

Bild
HzL 85846 mit VT 232 bei der Einfahrt in den Bräunlinger Bahnhof

Viel Spaß mit den Bildern, ich trinke jetzt erst mal ein Bierchen :prost: .

Adele

Sascha :hallo/ade:
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Ein bischen Höllental mit Güterverkehr (5 Bilder)

Beitrag von KBS720 »

Die Neustädter Übergabe war wegen des verspäteten Ölers nach Schwenningen früher dran.

Gruß Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Ein bischen Höllental mit Güterverkehr (5 Bilder)

Beitrag von Tf Reinhard »

RDO ab ca. 13.15, an ca. 16.30 Uhr. Das scheint schon fast die Regel zu sein.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Schienenstoß
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 489
Registriert: Di 28. Apr 2009, 19:36
Alter: 31

Re: Ein bischen Höllental mit Güterverkehr (5 Bilder)

Beitrag von Schienenstoß »

Bei Technocell läuft auch nicht mehr so richig rund, das waren ma 4 Wagen.

MfG
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Ein bischen Höllental mit Güterverkehr (5 Bilder)

Beitrag von Sascha »

Hallo,

noch eine Frage, die mir auf der Zunge brennt (oder ist es der Schnaps???):

Wo stehen eigentlich die ganzen 611er über Nacht, da ja die Donautalbahn gesperrte ist? Ich weiß, das min. 2 Stück normalerweise in Villingen übernachten, aber es fahren ja mehr Fahrzeuge zur Zeit rum.

Wenn ich es richtig gezählt habe, sollten mindestens 5-6 Stück da sein.

Danke für die Antwort.

Sascha
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Ein bischen Höllental mit Güterverkehr (5 Bilder)

Beitrag von Tf Reinhard »

4-5 Stück? Wenn keine Züge doppelt bespannt werden, braucht man gar nicht so viele. Außer morgens, wenn noch einer nach Triberg fährt.

Gestern kam gegen 12.30 Uhr einer durch Rottweil als Leerzug aus Richtung Horb und fuhr dann weiter nach Villingen. Werden die jetzt über Tübingen getauscht?

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Oberbaldinger

Re: Ein bischen Höllental mit Güterverkehr (5 Bilder)

Beitrag von Oberbaldinger »

Hallo, ich meine das 4 611er im Umlauf sind. 3 nächtigen planmäßig in Villingen wie sonst auch und der andere müsste dann wohl in Rottweil stehen...
Antworten