Seite 1 von 2

Formsignal am Bahnhof Triberg

Verfasst: Di 12. Okt 2010, 18:07
von Kinzigtalbahner
Hallo,

nein, die Signalisierung wurde nicht zurück auf Formsignale umgestellt :zwinker:
Seit heute steht aber ein schick herausgeputztes, zweiflügeliges Form-Hauptsignal gut sichtbar auf dem "Bahnhofsvorplatz", wohl anlässlich des demnächst anstehenden Bahnchef-Besuches.

Grüße,
Moritz

Re: Formsignal am Bahnhof Triberg

Verfasst: Di 12. Okt 2010, 18:37
von KBS720
Uhi, man merkt das der Grube Besuch näher rückt, in St.Georgen wurde heute die Bahnhofshalle gestrichen bzw. damit angefangen.Gestern gabs neue Linien an der Treppe(die gelben) und vor einigen Wochen, gabs die berühmte weiße Linie neu. Außerdem war heute ein Sensemann da :zwinker:

EDIT: Das ist aber nicht das vom Heimatmuseum oder?

Re: Formsignal am Bahnhof Triberg

Verfasst: Di 12. Okt 2010, 18:56
von Tf Reinhard
... und in Immendingen hat man die Bahnsteigkanten ausgebessert. Ein Schönheitsfehler wird der "Untergrundmangel" und die 20er-La in Villingen bleiben.

Reinhard

Re: Formsignal am Bahnhof Triberg

Verfasst: Di 12. Okt 2010, 19:22
von KBS720
Kommt der überhaupt bis Immendingen :Kopf_Kratz:

Re: Formsignal am Bahnhof Triberg

Verfasst: Di 12. Okt 2010, 19:44
von Tf Reinhard
:ahnung:

Re: Formsignal am Bahnhof Triberg

Verfasst: Di 12. Okt 2010, 20:13
von Dirk B
KBS720 hat geschrieben:Uhi, man merkt das der Grube Besuch näher rückt, in St.Georgen wurde heute die Bahnhofshalle gestrichen bzw. damit angefangen.Gestern gabs neue Linien an der Treppe(die gelben) und vor einigen Wochen, gabs die berühmte weiße Linie neu. Außerdem war heute ein Sensemann da :zwinker: ...
Wenn die Maßnahmen tatsächlich was mit Grube's Besuch zu tun haben, dann wäre es doch nicht schlecht, wenn der Mann einfach mal ALLE Bahnhöfe und Haltepunkte bereisen würde, oder? :Frol:

Dirk

Neues 21 - hier Hornberg 21

Verfasst: Do 14. Okt 2010, 16:17
von Sascha
Hallo,

da sich ja langsam aber sicher der Besuch vom DB-Chef Grube anleutet, hier ein Artikel zum Thema Hornberg 21 :Frol: :

Artikel bei Baden-Online zum Thema Hornberger Bahnhof

Wer Hornberg als Eisenbahner kennt, kennt sicher die Wirtschaft "Bahnhöfle" im Hornberger Bahnhof.

Diese Wirtschaft steht seit ca. 1 Jahr leer (weniger Kundschaft und sehr hohe Pacht). Jetzt soll ein Backshop dort einziehen, am Liebsten, wenn der Grube kommt, damit man sich profilieren kann und keine Leerstände im Bahnhof hat.

Bin gespannt, wie es weiter geht.

MFG

Sascha :hallo/ade:

Re: Neues 21 - hier Hornberg 21

Verfasst: Do 14. Okt 2010, 16:59
von KBS720
Sascha hat geschrieben: Diese Wirtschaft steht seit ca. 1 Jahr leer (weniger Kundschaft und sehr hohe Pacht). Jetzt soll ein Backshop dort einziehen, am Liebsten, wenn der Grube kommt, damit man sich profilieren kann und keine Leerstände im Bahnhof hat.
Soso in Hornberg auch? In St.Georgen soll in die ex. Bahnhofsgaststätte auch ein Backshop kommen. In St.Georgen ist die Wartehalle nun weiß gestrichen worden. Sieht sehr schön aus. Am Güterschuppen wurde die komplette Botanik entfernt , also die ganze Front war zugewachsen und auch zum Gleis hin war ziemlich was an Gebüsch, das wurde alles weg gemacht. Siehe dieses Foto was ich heute machen durfte:

15.29 212 329-7 als Tfzf 84143 (Villingen-Offenburg)
Bild

Gruß Andreas

Re: Formsignal am Bahnhof Triberg

Verfasst: Do 14. Okt 2010, 17:07
von Kinzigtalbahner
Ich hab' das Formsignal heute vor der Schule schnell Beweis-fotografiert:
Bild
KBS720 hat geschrieben:Siehe dieses Foto was ich heute machen durfte:
Hättest Du auch vormelden dürfen :prost: :zwinker:

Grüße,
Moritz

Re: Formsignal am Bahnhof Triberg

Verfasst: Do 14. Okt 2010, 17:31
von KBS720
Mist diesmal hab ich net an dich gedacht, obwohl doch noch bei mir vorbei läufst :kopf an die Wand: :kopfnuss: :verlegen: Sorry