Landesgartenschau
Verfasst: Sa 11. Sep 2010, 09:54
Hallo,
beim Besuch der Landesgartenschau in Schwenningen letzte Woche sprangen auch einpaar Bilder mit Eisenbahnbezug raus.
Umstieg auf der Hinfahrt in Villingen. Einfahrt des IC. Der SWB-Zug mit 4 Wagen 8:59 ab Offenburg war sehr gut ausgelastet, einige Leute mussten stehen.
![Bild](http://farm5.static.flickr.com/4128/4978460517_c51f6c3598_b.jpg)
Weiter gings dann mit 2*611 als RE nach Schwenningen. Was sich dort auf dem Gelände getan hat, ist wirklich beeindruckend. :daumen hoch:
Nur dieser Neckartower wirkt doch etwas überdimensioniert..... :Eher-Nicht:
Ringzug mit Gartenschau-Dino:
![Bild](http://farm5.static.flickr.com/4132/4978460707_328a64b1a8_b.jpg)
Ringzug am Bahnhof Schwenningen (die zusätzlichen Kurzpendel zur LGS zwischen Villingen und Schwenningen haben dort ausreichend Standzeit.) aus neuer Perspektive. Die Unterführung führt direkt auf den Mittelbahnsteig und ins Empfangsgebäude.
![Bild](http://farm5.static.flickr.com/4111/4978460879_7776b334b4_b.jpg)
Fahnen
![Bild](http://farm5.static.flickr.com/4105/4978461049_1db1332307_b.jpg)
Ringzug mit Fahnen und Schwenninger Skyline :zunge:
![Bild](http://farm5.static.flickr.com/4127/4978461221_3035e449d5_b.jpg)
Für eine Veröffentlichung brauchte ich ein Foto, das ich (mit meiner alten Kamera) im Herbst 2003 in Trossingen gemacht hatte, in größerer Auflösung. Also gabs auf der Heimfahrt einen kurzen Umweg über den Stadtbahnhof.
Oktober 2003, wenige Wochen nach Betriebsstart des Ringzugs:
![Bild](http://farm5.static.flickr.com/4153/4978461631_ae45a40dd8_b.jpg)
September 2010. Es hat sich doch einiges verändert.
![Bild](http://farm5.static.flickr.com/4147/4979070480_1de66a3e8a_b.jpg)
Die 6-Wagen-Garnitur auf der Schwarzwaldbahn ist schon beeindruckend. Ganz vorne war jedoch bis Offenburg noch genügend Platz. Ab dort war es im hinteren Zugteil jedoch sehr voll, die Leute standen dicht an dicht.
beim Besuch der Landesgartenschau in Schwenningen letzte Woche sprangen auch einpaar Bilder mit Eisenbahnbezug raus.
Umstieg auf der Hinfahrt in Villingen. Einfahrt des IC. Der SWB-Zug mit 4 Wagen 8:59 ab Offenburg war sehr gut ausgelastet, einige Leute mussten stehen.
![Bild](http://farm5.static.flickr.com/4128/4978460517_c51f6c3598_b.jpg)
Weiter gings dann mit 2*611 als RE nach Schwenningen. Was sich dort auf dem Gelände getan hat, ist wirklich beeindruckend. :daumen hoch:
Nur dieser Neckartower wirkt doch etwas überdimensioniert..... :Eher-Nicht:
Ringzug mit Gartenschau-Dino:
![Bild](http://farm5.static.flickr.com/4132/4978460707_328a64b1a8_b.jpg)
Ringzug am Bahnhof Schwenningen (die zusätzlichen Kurzpendel zur LGS zwischen Villingen und Schwenningen haben dort ausreichend Standzeit.) aus neuer Perspektive. Die Unterführung führt direkt auf den Mittelbahnsteig und ins Empfangsgebäude.
![Bild](http://farm5.static.flickr.com/4111/4978460879_7776b334b4_b.jpg)
Fahnen
![Bild](http://farm5.static.flickr.com/4105/4978461049_1db1332307_b.jpg)
Ringzug mit Fahnen und Schwenninger Skyline :zunge:
![Bild](http://farm5.static.flickr.com/4127/4978461221_3035e449d5_b.jpg)
Für eine Veröffentlichung brauchte ich ein Foto, das ich (mit meiner alten Kamera) im Herbst 2003 in Trossingen gemacht hatte, in größerer Auflösung. Also gabs auf der Heimfahrt einen kurzen Umweg über den Stadtbahnhof.
Oktober 2003, wenige Wochen nach Betriebsstart des Ringzugs:
![Bild](http://farm5.static.flickr.com/4153/4978461631_ae45a40dd8_b.jpg)
September 2010. Es hat sich doch einiges verändert.
![Bild](http://farm5.static.flickr.com/4147/4979070480_1de66a3e8a_b.jpg)
Die 6-Wagen-Garnitur auf der Schwarzwaldbahn ist schon beeindruckend. Ganz vorne war jedoch bis Offenburg noch genügend Platz. Ab dort war es im hinteren Zugteil jedoch sehr voll, die Leute standen dicht an dicht.