Wandergruppe halbiert

Alles zur Strecke Offenburg - Konstanz kann hier rein.
Siehe auch: www.Schwarzwaldbahn.net
Antworten
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Wandergruppe halbiert

Beitrag von Tf Reinhard »

Ich muss ganz ehrlich zugeben, ich fühlte so etwas wie Schadenfreude.

Der IRE 4721 um 21.04 ab Villingen kam mit knapp 10 Min Verspätung an. Darin eine Wandergruppe, die in Villingen ausgestiegen ist. Wie es bei solchen Gruppen üblich ist, steigen alle an der Tür aus, die auch der "Leithammel" benutzt. Ebenso üblich: die Zeit, die diese Leute haben. Es kommt das, was kommen muss. Längere Pause an der Tür, die geht zu, Haltrufe am Bahnsteig, aber der Zug fuhr los - bis Donaueschingen.

Hat Spass gemacht die Gesichter zu beobachten, die alle den Zug hinterher geschaut haben.

Reinhard
:lach: :lach: :lach:
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
ZS&FB Saaleplatte

Re: Wandergruppe halbiert

Beitrag von ZS&FB Saaleplatte »

bahnkutscher sen. hat geschrieben:... Darin eine Wandergruppe, die in Villingen ausgestiegen ist. Wie es bei solchen Gruppen üblich ist, steigen alle an der Tür aus, die auch der "Leithammel" benutzt. ...
Das waren warscheinlich alles Leute, die sonst mit ihrem Auto fahren und zu seltens mit dem ÖPNV(Bus & Tram).
:idee: Ein Glück, bei einem guten Betreuer, lernen bereits Kindergartenkinder bei Reisen mit Bus & Bahn, wie man es richtig macht. Wenn mindestens zwei Betreuer sie begleiten wird die Gruppe im Fahrzeug bzw. an der Einstiegshaltestelle geteilt und die entsptrechende Anzahl an Türen zum Ein- bzw. Aussteigen benutzt. :mrgreen:

Jörg
Antworten