Rund um Freudenstadt [m. 14 B]
Verfasst: So 1. Aug 2010, 19:33
Hallo :hallo/ade:
Heute wurden aufgrund der Sonderleistungen die Murgtal- und die Gäubahn zum "Mekka" vieler Eisenbahnfreunde.
Für die 1. Sonderleistung fand ich mich kurz vor 10 am "3-Viadukte Blick" bei Grüntal ein.
AVG Tw 902 als S 87905 (Eutingen im Gäu - Karlsruhe Marktplatz)

Danach kam dann auch schon die 1. Sonderleistung:
110 483 als RE 19014 (Stuttgart Hbf - Freudenstadt Hbf)
Einmal auf dem 296 Meter langen Kübelbachviadukt ...

... auf dem ebenfalls 296 Meter langen Stockerbachviadukt...

...und auf dem 162 Meter langen Ettenachviadukt, das als einzigstes im krieg nicht zerstört wurde:

Danch ging es in den Freudenstädter Hbf, wo der nette Tf vom RE 19014 extra nochmal das Spitzenlicht anmachte:

Danach musste der Murgtäler dran glauben:
111 069 als RE 18765 (Mannheim Hbf - Freudenstadt Hbf)

Und bei der Fahrt in die Halle:

Anbei noch eine kleine Fahrzeugparade:

Danach ging es kurz heim, bevor das absolute Highlight auf dem Programm stand.
194 178 (ex 194 580) von Barbara Birgit Pirch (Rail4u) als DPE 91743 (Karlsruhe Hbf - Baierbsronn Bf

Danch ging es fix zum Baiersbronner Bahnhof, wo die Hölle los war:

Während dem Rangieren ergaben sich folgende Motive:



Frau Pirch (neben dem Herrn in der gelb/grünen Warnweste) fuhr übrigens alle Leistungen selbst
[hr][/hr]
Am Mittag ergab sich folgendes Motiv auf der "Schwarzenberger Murgpromenade"
194 178 als DPE ***** (Baiersbronn Bf - Raumünzach)

Knapp 2 Stunden später bei Röt:
AVG Tw 903 und 863 als E 85199 (Freudenstadt Hbf - Karlsruhe Hbf)
194 178 als DPE ***** (Baierbsronn Bf - Karlsruhe Hbf)


Heute wurden aufgrund der Sonderleistungen die Murgtal- und die Gäubahn zum "Mekka" vieler Eisenbahnfreunde.
Für die 1. Sonderleistung fand ich mich kurz vor 10 am "3-Viadukte Blick" bei Grüntal ein.
AVG Tw 902 als S 87905 (Eutingen im Gäu - Karlsruhe Marktplatz)

Danach kam dann auch schon die 1. Sonderleistung:
110 483 als RE 19014 (Stuttgart Hbf - Freudenstadt Hbf)
Einmal auf dem 296 Meter langen Kübelbachviadukt ...

... auf dem ebenfalls 296 Meter langen Stockerbachviadukt...

...und auf dem 162 Meter langen Ettenachviadukt, das als einzigstes im krieg nicht zerstört wurde:

Danch ging es in den Freudenstädter Hbf, wo der nette Tf vom RE 19014 extra nochmal das Spitzenlicht anmachte:

Danach musste der Murgtäler dran glauben:
111 069 als RE 18765 (Mannheim Hbf - Freudenstadt Hbf)

Und bei der Fahrt in die Halle:

Anbei noch eine kleine Fahrzeugparade:

Danach ging es kurz heim, bevor das absolute Highlight auf dem Programm stand.
194 178 (ex 194 580) von Barbara Birgit Pirch (Rail4u) als DPE 91743 (Karlsruhe Hbf - Baierbsronn Bf

Danch ging es fix zum Baiersbronner Bahnhof, wo die Hölle los war:

Während dem Rangieren ergaben sich folgende Motive:



Frau Pirch (neben dem Herrn in der gelb/grünen Warnweste) fuhr übrigens alle Leistungen selbst
[hr][/hr]
Am Mittag ergab sich folgendes Motiv auf der "Schwarzenberger Murgpromenade"
194 178 als DPE ***** (Baiersbronn Bf - Raumünzach)

Knapp 2 Stunden später bei Röt:
AVG Tw 903 und 863 als E 85199 (Freudenstadt Hbf - Karlsruhe Hbf)
194 178 als DPE ***** (Baierbsronn Bf - Karlsruhe Hbf)

