Sonderfahrten am Sonntag, 4. Juli

Die Trossinger - Eisenbahn. Aus der KBS 742 heraus genommen.
Antworten
sBähnle
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 67
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 13:06

Sonderfahrten am Sonntag, 4. Juli

Beitrag von sBähnle »

Hallo zusammen,

wir machen mal wieder "Planstrom" in Trossingen:

Sonntag, 4. Juli 2010
Sonderfahrten auf der Trossinger Eisenbahn


Die Trossinger Eisenbahn schickt am Sonntag, 4. Juli wieder einmal ihre historischen Elektrotriebwagen T3 und T5 zu Sonderfahrten auf die 4,5 km lange Strecke.

Die ersten beiden Fahrten um 10:48 Uhr und 11:10 Uhr übernimmt der 1956 bei der Maschinenfabrik Esslingen gebaute T5. Die beiden nächsten Fahrten um 12:48 Uhr und 13:10 Uhr fährt der 1938 ebenfalls in Esslingen gebaute vierachsige Triebwagen T3. Wie einst im Schülerverkehr machen sich um 14:48 Uhr und 15:10 Uhr beide Fahrzeuge - T3 und T5 - gemeinsam auf den Weg. Für die letzten beiden Fahrten um 16:48 Uhr und 17:10 Uhr pendelt je nach Bedarf T3 oder T5 zwischen den beiden Trossinger Bahnhöfen. Die Rückfahrt vom Staatsbahnhof beginnt immer 10 bzw. 13 Minuten nach der jeweiligen Abfahrt von Trossingen Stadt.

In Trossingen Stadt ist das Eisenbahnmuseum geöffnet. Eine Fahrzeugschau zeigt alle noch im Originalzustand (!) erhaltenen Fahrzeuge der Trossinger Eisenbahn von 1898 bis 1968. Außerdem ist im Museum für das leibliche Wohl gesorgt.

Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch, willkommen in Trossingen!

Weitere Informationen gibt es unter Telefon 0 74 25 / 94 02-36 oder im Internet
http://www.trossinger-eisenbahn.de bzw. info@trossinger-eisenbahn.de.

So viel für den Moment - muss noch ein paar Vorbereitungen treffen ... :hallo/ade:

Grüßle
Stefan
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Sonderfahrten am Sonntag, 4. Juli

Beitrag von Tf Reinhard »

Danke Stefan für die Info. Ich wollte Dir nicht vorweggreifen und habe es noch nicht eingestellt. Ich dachte mir, Du darfst auch mal wieder was schreiben... :schreibsucht: :verlegen:

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Bahner

Re: Sonderfahrten am Sonntag, 4. Juli

Beitrag von Bahner »

War jemand da, bzw. gibts Bilder?
Ich hatte eigentlich vor hinzugehen, nur leider hat es dann doch nicht geklappt.
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Sonderfahrten am Sonntag, 4. Juli

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Also da war ich schon, aber bei dem Wetter kam leider nichts brauchbares heraus, außer ein paar gefundenen Stellen zum Vormerken ;)

Wenn die Bilder bearbeitet sind, kann ich vielleicht einige hier zeigen.

Grüße,
Moritz
wolfgang65
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 787
Registriert: Di 8. Jan 2008, 20:58
Wohnort: Villingen

Re: Sonderfahrten am Sonntag, 4. Juli

Beitrag von wolfgang65 »

Kinzigtalbahner hat geschrieben:Also da war ich schon, aber bei dem Wetter kam leider nichts brauchbares heraus, außer ein paar gefundenen Stellen zum Vormerken ;)
...
An den Stellen wäre ich auch interessiert. Kenne nicht viele die wirklich gut funktionieren. Bin also neugierig auf Deine Bilder.

Grüße

Wolfgang
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Sonderfahrten am Sonntag, 4. Juli

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Hier die einige Bilder - wie gesagt aufgrund des Wetters nicht wirklich brauchbar.

Bild
Der kleine T5 morgens im Waldabschnitt.

Bild
Die zwei wohl gefälligsten TE-Fahrzeuge am Stadtbahnhof - T5 und der T6 mit seinem neuem Dach über'm Kopf.

Bild
T 3 mittags auf der etwas hinter Plan verkehrenden Sonderfahrt zum Staatsbahnhof.

Bild
T 3 abends am Wasserwerk auf der Sonderfahrt zum Stadtbahnhof, Bild war nur mit Unterstützung des Regenschirms realisierbar.
(Bildmanipulation: Warnweste etwas entfärbt :verlegen: )

Bild
Heimfahrt als letzte Leistung des Tages - HzL 669 durchfährt den "Tunnel".

Naja, hoffen wir auf besseres Wetter bei den nächsten Möglichkeiten :-)

Ein Dank natürlich an die Mitglieder des Freundeskreises, die die Fahrten überhaupt erst ermöglichen und die die Fahrzeuge so schön pflegen.

Grüße,
Moritz
Benutzeravatar
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1262
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:06
Wohnort: Albstadt
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: Sonderfahrten am Sonntag, 4. Juli

Beitrag von Friederich »

Servus Moritz,

was heißt hier "nicht wirklich brauchbar"?
Auch bei Regen kann man gute Bilder machen, wie Du ja beweist.

Grüßle
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Sonderfahrten am Sonntag, 4. Juli

Beitrag von KBS720 »

Dem kann ich nur zustimmen :daumen hoch:


Gruß Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Zungenprüfer

Re: Sonderfahrten am Sonntag, 4. Juli

Beitrag von Zungenprüfer »

Hallo zusammen,

gestern gab es, von der Öffentlichkeit relativ unbemerkt, Sonderfahrten
mit der E-Lok „Lina“ zusammen mit dem Triebwagen T1 und dem Beiwagen.

Bild

Bild
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Sonderfahrten am Sonntag, 4. Juli

Beitrag von Villinger »

Sehr schöne Bilder, leider konnte ich nicht hin :Weinen:
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Antworten