Teure A---karte

Dinge zum Thema "Die Bahn" - mit Auswirkungen für unsere Region - bitte hier Posten.
Antworten
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Teure A---karte

Beitrag von Tf Reinhard »

Am Wochenende hatten wir mal Besuch aus Hessen. Gefahren ist unser Besuch ab Frankfurt/M mit ICE 72 bis Offenburg. Erstens kam dieser Zug in Frankfurt mit 45 Min Verspätung an. Die Durchsagen schwankten zwischen Gleis 6 und 7. Ankunft war dan Gleis 8, was nur durch andere Reisenden zu erfahren war. Weiterhin war die Wagenreihung verdreht. Logischerweise war der Anschluß in Offenburg weg und die Weiterfahrt nach Donaueschingen erfolgte somit mit + 60.

Die Rückfahrt ab Donaueschingen am Sonntag verlief nach Plan - bis Karlsruhe. Statt des erwarteten ICE fuhr ein Ersatzzug. Dem "Nichtfachmann" war nur zu entlocken, dass es ein roter Zug war, der ziemlich gerumpelt hat. Werden wohl n-Wagen gewesen sein.

Zum Glück wurde unser Besuch in Frankfurt abgeholt und mußte nicht per Bahn weiter nach Butzbach fahren. Hier war zwischen Friedberg und Bad Nauheim die Oberleitung unten. Ein bekannter Taxifahrer berichtete von Dauerstress.

Die Bahn macht mobil. Sogar die Taxis.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Antworten