Bilder online

Du hast ein Problem? Zum Beispiel beim Registrierten? Hier findest du deinen Helfer...
Antworten
Uli der TF
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 2
Registriert: Di 24. Apr 2007, 18:33
Alter: 53

Bilder online

Beitrag von Uli der TF »

Hallo ,

liebe Herren Admins (sen. und jun.)
wollte gerade eine handvoll Bilder und Videos einstellen (aus der Sicht von einem TF , mit schönen Loks und weiterem netten Gedöns !!!)
Leider finde ich nirgends einen Button mit Datei oder Bild einfügen. :angryfire:
Habe im Laufe meiner TF Laufbahn schon etwas gesammelt , was (ich denke) für die Nachwelt erhalten bleiben soll.
Ist ja eigentlich kein eigenes Thema wert , aber ich bitte trotzdem um eure Hilfe.


Viele Grüße ---- der Kollege


PS.: riesen Kompliment für eure Site --- sehr gelungen !!! :anstossen:
Allzeit HP 1 - Hebel nach vorne und los geht´s
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Hallo Uli,

erst einmal Willkommen! :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Also zu den Bildern:
  • Als Erstes solltest du die Bilder mit einem Bildbearbeitungsprogramm auf eine Größe von 800x600 setzen.
  • Nun musst du dir einen Hostanbieter suchen (z.B http://bilder-hosting.de) - oder über unser Forum ganz unten - und die Bilder Hochladen. (Wenn du es über das Forum hochlädst, musst du auf die maximale Größe von 1,5MB Achten!)
  • Wenn du dies erfolgreich gemeistert hast, dann müsstest du den Link zum Bild kopieren und hier im "Text-Feld" einsetzen. (Bitte den Link für "Original für Forum" benutzen. Am besten löschst du den Teil, der vor [IMG*] und den Teil, der hinter [/IMG*] steht.(* Nicht eintragen) Dann sehen wir das Bild gleich im Forum in der Größe von 800x600.

    Ein Beispiel:

    Code: Alles auswählen

    [URL=http://www.bilder-hosting.de/show/LLT7B.html][IMG]http://s6.bilder-hosting.de/img/LLT7B.jpg[/IMG][/URL]
    Dort solltest du nun den oberen schritt befolgen!
    Sollte dann so aussehen:

    Code: Alles auswählen

    [IMG]http://s6.bilder-hosting.de/img/LLT7B.jpg[/IMG]
    Das Ergebnis:
    Bild
    Hoppla jetzt hab ich was vergessen zu verkleinern :kopf an die Wand: :kopf an die Wand: :kopf an die Wand: :kopf an die Wand: :angst:
  • Nun solltest du zur Kontrolle einmal auf "Vorschau" klicken, um zu sehen ob auch alles klappt.
  • Wenn dann alles klappt, und du mit dem "Text" schreiben fertig bist, kannst du dann auf "Absenden" klicken.
  • FERTIG! :applaus: :applaus:
Viel Spaß noch bei Uns!


Junior Bahnkutscher (Christian Spitz...)
Einer der Admins


(PS. eine Art Doku ist in Planung)
Grüße,
Christian
Antworten