Ausflug nach Allmendshofen und Hattingen

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Ausflug nach Allmendshofen und Hattingen

Beitrag von Sascha »

Hallo,

ich hatte gestern wieder mal Lust, ein bischen knipsen zu gehen.

Bild
Hier sieht man rechts VT 235 stehen, links fährt gerade ein Wackeldackel in Villingen ein.

Danach ging es mit einem Ringzug-Schüttler nach Allmendshofen. Dort habe ich neben einigen 611ern auch diese aufgenommen.

Bild
Mein "Bring"-Zug aus Villingen mit VT 247, der jetzt wieder Richtung Donaueschingen fährt.

Bild
VT 250 mit Ba-Wü-Werbung bei der Einfahrt mit einem netten TF im Führerstand (nein, nicht Bahnkutscher senior!).

Jetzt holte mich Reinhard in Allmendshofen ab und wir fuhren schnell nach Bräunlingen, um VT 250 nochmal in Fahrt aufzunehmen.

Bild
VT 250 auf dem Weg nach Schwenningen am Bahnübergang beim Bräunlinger ("Haupt"-)Bahnhof :Frol:

Nach eine kurzen Einkaufstour sind Mama und Papa Bahnkutscher mit mir nach Döggingen gefahren, um die Zugkreuzung zu fotografieren.

Bild
Hier fährt ein 611er von Donaueschingen in Döggingen ein

Bild
Und hier der andere 611er schön von der Seite.

Danach gab es bei Reinhard ein deftiges Essen (Gyros mit Tatziki *Pups* :Genial: )

Nach dem Mittgaessen gingen wir nach Hattingen, um mal den Standort anzuschauen. Hier das Ergebnis:

Bild
Quietschiekombination aus 425 + 426 durch Hattingen Richtung Singen

Bild
Dann eine Weißwurscht "Darmstadt" Richtung Tutlingen

Bild
Und hier ein SWB-Zug mit Zuglok 146 236-5 durch Hattingen und wusch...,

Bild
Staubt Sie den Gegenzug ein.

NAchnach ging es noch zum Hammerwerk, um die Fahrt des Ringzuges Richtung Hammerwerk aufzunehmen, leider sind die Bilder nix geworden (meine auf jeden Fall :Weinen: ).

Achja, dort hinten war es Eiskalt :bibber: :bibber: :bibber: :bibber:

Danach ging es nach Hause mit einem Abstecher nach "TUT"tlingen, wo ich den IC mit einer 120er aufnehmen könnte, leider unscharf.

Bild
IC mit einer 120er und SBB-Wagen.

So, das Wars, viel Spaß mit den Bildern, sagt euch ein erfrorener

Sascha :bibber: :bibber: :bibber: :bibber: :bibber: :bibber: :bibber:
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter

Re: Ausflug nach Allmendshofen und Hattingen

Beitrag von Villinger »

faustballer/Sascha hat geschrieben:leider sind die Bilder nix geworden (meine auf jeden Fall

Zeig sie doch mal :Genial:

PS: Sonst sind sie gut geworden :zwinker:
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand

Beitrag von KBS720 »

Es sind ein paar brauchbare Bilder dabei :zwinker: Was mal wann kam den der 426+ 425 durch? Wann die Überführung in die Gegenrichtung ist, weiß ich aber nicht in diese Richtung.

Gruß Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter

Beitrag von Sascha »

KBS720 hat geschrieben:Was mal wann kam den der 426+ 425 durch? Wann die Überführung in die Gegenrichtung ist, weiß ich aber nicht in diese Richtung.
Hä???

Wenn du meinst, wann das Gepann durchkam, es um ca. 14:20/14:25 Uhr. Kurz darauf der ICE und dann die zwei SWB-Garnituren um ca. 14:40 Uhr.

MFG

Sascha
Bild
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand

Beitrag von KBS720 »

Vielen Dank. Die 426 werden immer von Singen nach Plochingen in einem RE überführt zumindest bis Stuttgart. Den Zug gen Plochingen habe ich shcon heraus gefunden:

425 306-8 und 426 012-1 als RE 19610 (Singen(Hohentwiel)-Stuttgart Hbf) Möhringen 8.9.09
Bild

Wann der "Gegenzug" fährt wusste ich eben nicht, allerdings gibst auch ne Fahrt Stuttgart-Schaffhausen mit 426 am Morgen
Bild
Bm 6/6 18514
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger

Beitrag von Bm 6/6 18514 »

Steht zwar glaube ich hier auch schon irgendwo im Forum, aber die 425/426 fahren an Mo-Fr wie folgt auf der Gäubahn:
Der 425 startet Solo um 5:18 in Stuttgart und ist 08:06 in Schaffhausen (ist dabei abschnittsweise als Ringzug unterwegs). In Schaffhausen wird er mit dem davor zwischen Singen und Schaffhausen pendelnden 426 gekuppelt und es geht Schaffhausen ab 08:30 gemeinsam nach Stuttgart, an 11:42. Stuttgart ab 12:18/an 17:42 machen die beiden nochmal einen Fahrt nach Singen (dort ~15:00) und zurück.
Der "neue" 426 startet 06:18 in Stuttgart und ist dann 09:24 in Schaffhausen, in Singen begegnet er dem oben erwähnten 425+426.

Florian
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand

Beitrag von KBS720 »

Ah Dankeschön Florian :Genial:
Bild
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Beitrag von Tf Reinhard »

Ich schiebe noch ein paar Bilder hinterher, aus zum Teil etwas geänderten Positionen und (zugegeben) wegen der trüben Witterung etwas bearbeitet.

Bild
Der 425/426 auf dem Weg nach Singen

Bild
Der pünktliche ICE nach Stuttgart

Bild
Hier der IRE nach Karlsruhe

Bild
Der RE nach Konstanz

Bild
... und hier beide gleichzeitig

Danach gab es einen Standortwechsel, wobei aber wegen der immer schlechter werdenden Lichtverhältnisse die Ergebnisse recht mager waren. Fridingen liegt ja nicht gerade auf sonniger Höhe.

Bild
Ringzug macht Platz für die RE-Kreuzung und steht zwischen den beiden umzulegenden Handweichen im Anschluss Hammerwerk.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Oberbaldinger

Beitrag von Oberbaldinger »

Soso ihr zei wart also die beiden Fotografen :Cool:

Hab euch in Fridingen beim Hammerwerk gesehen als ich mit dem 611 nach Neustadt einfuhr.
Also wo sind die restlichen Bilder :Frol:

Grüßle Daniel
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter

Beitrag von Villinger »

Oberbaldinger hat geschrieben:Hab euch in Fridingen beim Hammerwerk gesehen als ich mit dem 611 nach Neustadt einfuhr

Meinst du, dass du als Fahrgast mitgefahren bist oder warst du der Tf (Das du bei DB Regio bist steht ja im Profil) :Genial:
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Antworten