Seite 1 von 1

Beseitigung von Langsamfahrstellen

Verfasst: So 22. Apr 2007, 14:09
von Tf Reinhard
Die 70er Stelle bei Grüningen in Richtung Villingen steht bis einschl. Donnerstag in der La. Von Dienstag 21.00 Uhr auf Mittwoch 7.00 Uhr wird der Bahnübergang für den Kfz-Verkehr gesperrt. Es besteht also die Möglichkeit, dass die Geschwindigkeitsbeschränkung bereits am Mittwoch für ungülig erklärt wird. So bereits geschehen zwischen Donaueschingen und Immendingen.

In der Gegenrichtung zwischen Grüningen und Aufen liegt bereits eine Schiene in der Gleismitte. Wenn man es nicht anders kennen würde, könnte man auf eine baldige Beseitigung der Langsamfahrstelle hoffen. Hier war für zwei Tage die Geschwindigkeit von 120 auf 10 km/h begrenzt, ist dann aber auf 90 erhöht worden.

Reinhard

Verfasst: Do 26. Apr 2007, 17:55
von Tf Reinhard
Die Grüninger Langsamfahrstelle (am Bü) in Richtung Villingen war heute (26.04.) früh bereits als ungültig markiert. In der Gegenrichtung zwischen Grüningen und Aufen wurde bereits in der Nacht zuvor auf halber Länge die linke Schiene ausgetauscht. In der letzten Nacht ruhten hier die Arbeiten - wohl wegen der Aktion am Bü. Es besteht also Hoffnung, dass in dieser Nacht das letzte Stück ausgewechselt wird und somit der "Ringzugbereich" (außer im Bf Schwenningen) La-frei wird.

Reinhard