? zu 3-Löwen-Kursbuch

Sonstiges, worüber man sich das "Maul" zerreisen kann.
Antworten
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

? zu 3-Löwen-Kursbuch

Beitrag von Sascha »

Moin,

habt ihr euch auch das 3-Löwen-Kursbuch gekauft?

ICh habe mir es mal für 5 Euro geholt und bin angenehm überrascht. Vor allem ist es Interressant zu lesen. Am Anfang sind Infos über Verkehrsverbünde, Ausflugszielen usw. aufgeführt.

Zwischen den Fahrplänen sind noch Erklärungen von Fahrzeugen abgedruckt:

[table border=1 cellpadding=0 cellspacing=0 width=100% height=50px][tr][td align=center valign=middle bordercolor=#666666 bgcolor=#CCCCCC]Seite 472[/td] [td align=center valign=middle bordercolor=#666666 bgcolor=#CCCCCC]BR 450 (GT8 AVG)[/td] [td align=center valign=middle bordercolor=#666666 bgcolor=#CCCCCC]Seite 531[/td] [td align=center valign=middle bordercolor=#666666 bgcolor=#CCCCCC]FLIRT[/td][/tr] [tr][td align=center valign=middle bordercolor=#666666 bgcolor=#CCCCCC]Seite 772[/td] [td align=center valign=middle bordercolor=#666666 bgcolor=#CCCCCC]NE 81 mit NPE[/td] [td align=center valign=middle bordercolor=#666666 bgcolor=#CCCCCC]Seite 580[/td] [td align=center valign=middle bordercolor=#666666 bgcolor=#CCCCCC]BR 650 (RS1)[/td][/tr] [tr][td align=center valign=middle bordercolor=#666666 bgcolor=#CCCCCC]Seite 811[/td] [td align=center valign=middle bordercolor=#666666 bgcolor=#CCCCCC]BR 611 - Brüllwurst[/td] [td align=center valign=middle bordercolor=#666666 bgcolor=#CCCCCC]Seite 610[/td] [td align=center valign=middle bordercolor=#666666 bgcolor=#CCCCCC]BR 641 Walfisch[/td][/tr] [tr][td align=center valign=middle bordercolor=#666666 bgcolor=#CCCCCC]Seite 920[/td] [td align=center valign=middle bordercolor=#666666 bgcolor=#CCCCCC]BR 420[/td] [td align=center valign=middle bordercolor=#666666 bgcolor=#CCCCCC]Seite 371[/td] [td align=center valign=middle bordercolor=#666666 bgcolor=#CCCCCC]BR 628/629[/td][/tr][/table]

Auch Fahrpläne von den Schiffen am Bodensee sind aufgeführt. Aber auch Sonderfahrten, wie der Dampfzug Achern-Ottenhöfen, die Sauschwänzlebahn und der Rebenbummler sind drin.

Nur für euch zu Info.

MFG

Sascha
Bild
Benutzeravatar
Hannes
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1083
Registriert: Di 11. Mär 2008, 22:50
Alter: 34

Re: ? zu 3-Löwen-Kursbuch

Beitrag von Hannes »

Hallo,

ich habe neulich mal in der Ausgabe eines Freundes geblättert, war ganz interessant. Verkehrsverbundinfo und Ausflugsziele gab´s auch schon früher, die Fahrzeugportraits sind aber eine ganz nette Idee, 143, 146 und 218 werden auch noch vorgestellt.

Bodensee-Schifffahrt und ein paar Museumsbahnen waren früher auch schon drin, sofern sie eine Kursbuchstreckennr. muss das auch sein, sonst fehlt ja was, man beantragt ja sowas nicht umsonst.

Grüße, Hannes
"Deutsche siegen im Fußball, aber bei der Bahn ist täglich Cordoba."
ÖBB-Chef Christian Kern in der Kronenzeitung vom 8.11.14
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: ? zu 3-Löwen-Kursbuch

Beitrag von Villinger »

Stehen in dem Kursbuch nur die Zugverbindungen und die Busverbindungen oder nur die Züge? Ich stände grade davor, eines zu kaufen.
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: ? zu 3-Löwen-Kursbuch

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Busse nur in Ausnahmefällen im bahnparallelen Verkehr, z.B. SWEG-Busse parallel zur Kaiserstuhlbahn.

Für größere Bahn- und Fototouren dennoch unverzichtbar :Genial:
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: ? zu 3-Löwen-Kursbuch

Beitrag von KBS720 »

Kinzigtalbahner hat geschrieben:Für größere Bahn- und Fototouren dennoch unverzichtbar :Genial:
Warum hab ich dann keins *duck* :kicher:

Ne Spaß beiseite es wäre bestimmt praktisch, aber bis jetzt hab ich es noch nicht gebraucht
Gruß Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: ? zu 3-Löwen-Kursbuch

Beitrag von Sascha »

Hannes hat geschrieben:...die Fahrzeugportraits sind aber eine ganz nette Idee, 143, 146 und 218 werden auch noch vorgestellt.
Weiß ich, ich habe mal den Tabellengenerator mal ausprobiert, die 143er und 218er sind zweimal im Buch vorhanden und auf dem Bilder der 146er ist die Schwarzwaldbahnlok 146 232 zu sehen. Zum Glück nicht die 146 227 mit Stuttgart 21-Werbung :Frol: :pfeifen: .

Vor allem sind auch Fahrzeuge der Privatbahnen zu sehen (NE81 - HZL, RS1 der SWEG).

MFG

Sascha
Bild
Antworten