Auf der Südbahn rollt es bald elektrisch!

Dinge zum Thema "Die Bahn" - mit Auswirkungen für unsere Region - bitte hier Posten.
Antworten
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Auf der Südbahn rollt es bald elektrisch!

Beitrag von Villinger »

Hallo an alle,

wie gestern die Schwäbische Zeitung und der REGIO-TV berichtet haben, wird die Südbahn demnächst elektrifiziert werden. Das steht aber noch ein bisschen in den Sternen. (Sorry, aber die Werbung vor dem REGIO-TV Video lässt sich nicht abschalten!)

Schwäbische Zeitung Online ...:::... [url=http://www.szon.de]szon.de[/url] hat geschrieben:Die Elektrifizierung der Südbahn zwischen Ulm und Friedrichshafen könnte Ende 2012 beginnen.Wie am Montag bei einer Sitzung des Interessensverbands Südbahn in bekannt wurde, ist das Land Baden-Württemberg bereit, für die weitere Planung knapp acht Millionen Euro vorzufinanzieren.

Unter dem Vorbehalt, dass auch der Bund die entsprechenden Mittel bereitstellt, könnte Ende 2012 mit den Bauarbeiten der rund 100 Kilometer langen Bahnstrecke begonnen werden.

(Ravensburg/bua) Das Land hatte bereits vor zwei Jahren angekündigt, die Hälfte der Elektrifizierungskosten zu übernehmen, vorausgesetzt, der Bund trage die zweite Hälfte. Ravensburgs Oberbürgermeister Hermann Vogler, Vorsitzender des Interessensverbands Südbahn, wertete die heutige Ankündigung des Landes als „Durchbruch“ für das Projekt.

[ot]Wenn ich schon beim REGIO-TV Thema bin:

TUTicket hat dort ein Werbespot geschaltet. Den zeigen sie auch auf ihrer Homepage TUTicket.de.[/ot]
Zuletzt geändert von Villinger am Do 3. Dez 2009, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
patrick_kn
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 510
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 23:49
Alter: 39

Re: Auf der Südbahn rollt es bald elektrisch!

Beitrag von patrick_kn »

Ja, das müssen Sie wenn bald tun, weil nach 2015 soweit ich weiss die Chancen auf Fördermittel sinken werden.

Im übrigen liesst sich der Titel deines Beitrages wie ein bereits beschlossenes Projekt (was auch in deinem Satz
Fridinger hat geschrieben:wie gestern die Schwäbische Zeitung und der REGIO-TV berichtet haben, wird die Südbahn demnächst elektrifiziert werden. Das steht aber noch ein bisschen in den Sternen.
eher widersprüchlich rüberkommt). Vielleicht etwas präziser beschreiben das nächste mal.

Danke aber für deinen Beitrag!
Grüssle
Patrick
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Auf der Südbahn rollt es bald elektrisch!

Beitrag von KBS720 »

Bei mir ist 2012 auch nicht demnächst :Frol: Sonst müsste ich jetzt hetzen um dort noch ein paar gescheite Aufnahmen zumachen (das steht imemr noch auf meiner to do Liste)
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Antworten