Kürzere Züge?

Alles zur Strecke Offenburg - Konstanz kann hier rein.
Siehe auch: www.Schwarzwaldbahn.net
patrick_kn
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 510
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 23:49
Alter: 39

Beitrag von patrick_kn »

Nunja, in der Ausschreibung wurden definitiv klimatisierte Züge verlangt! Dadurch scheiden die Bim und Aim aus. Eine Nachrüstung mit Klimaanlage ist unter wirtschaftlichen gesichtspunkten wahrscheinlich kaum lohnenswert.

Ich finde die Dosto für die Schwarzwaldbahn eigentlich schon geeignet. Nur wäre es sinnvoll gewesen, etwas mehr Stauraum für Gepäck zwischen den Vis-a-Vis Bestuhlungen vorzusehen. Viel nerviger finde ich jedoch die Werbeeinblendungen auf den Fis-Displays. Das ewige Geflimmere kann einem echt auf den Geist gehen!
da könnte man ja gleich den 425er nehmen. Alle die von Singen nach Stuttgart damit fahren, haben mein Beileid.
Viel fahren die 425 dort auch nicht mehr. Es gibt ja nur noch die Durchbindungen um die 425er-Insel Schaffhausen-Singen an das Werk Plochingen anzubinden. Ansonsten fahren dort ja auch "nur" noch Dosto.

Immerhin gibt es in den meisten Zügen einen eigenen Bordservice! Wenn ihr die meisten Nahverkehrszüge der DB kennen würdet, wüsstet ihr den puren Luxus, den die DB Schwarzwaldbahn da bietet, zu schätzen!

Sicher, einen Zug mit Wagen wie beim Alex wäre sicher bequemer gewesen. Aber um die gleiche Sitzplatzkapazität bieten zu können, müssten wieder mehr Wagen bestellt werden und das widerum führt zu höheren Unterhaltskosten.
Grüssle
Patrick
Antworten