Dampf und Diesel der letzten Tage [m10B]
Verfasst: Di 6. Okt 2009, 21:13
Hallo,
heute gab es dank Softwareschulung aufm Rathaus früheren Feierabend, den Marcus passend mit seiner Meldung von zwei nordwärtsfahrenden Sonderleistungen auf der Brenzbahn einläutete. Zuvor noch ein paar andere Bilder aus Neresheim ab letzter Woche Mittwoch:

Unermüdlich wird bis in die Dunkelheit an den Teilen von Jumbo geschliffen. Das Fahrwerk ist jetzt bald fertiggestellt und glänzt in frischem "Blank", Schwarz und Grau.


Nächstes Frühjahr soll in 1-2 Arbeitswochen dann die Endmontage sowie der Endlack aufgebracht werden, dann klappt´s auch hoffentlich mit der Abnahmefahrt.

Sonntag hatte ich eigentlich Dienst, doch der EBl war da und prüfte die Lokführer, da war zu wenig Platz auf der Lok für mich. War mir bei dem Wetter dann aber auch nicht unrecht, auch wenn es hätte weniger spannend sein dürfen. Den starken Wind dürfte man an der Rauchfahne erkennen, die Schatten rasten im Sekundentakt über die Szenerie.

Alle Dampfzüge mussten auf Grund des hohen Fahrgastaufkommens mit TA 101 als vierten Wagen gefahren werden. Wir konnten den Zugführer davon überzeugen, dies auch beim vierten Zugpaar so beizubehalten, sonst hätten wir die Leute wohl stapeln dürfen.

Der Zug auf der Rückfahrt bei der Steinmühle.

Ein wenig erfreuliches Ereignis gab es beim letzten Dampfzugpaar: Böschungsbrand zwischen Strecke und Straße. Der böhige Wind fachte das Feuer gut an, nach 10 Minuten hatten wir es dann aber zum Glück zu viert unter Kontrolle und eingedämmt. Ein paar Minuten später war dann auch die Feuerwehr vor Ort, die noch einmal Nass drüber gab.

Beim Josera hatte ich die Sonne, die Lothar eine Viertelstunde vorher nicht hatte :D Genau passend kam sie leicht zum Vorschein für den schönen Zug, nach über 2 Monaten ohne Joserazugbildle war dann auch endlich diese Bespannungsepisode im Kasten.

Nach der Kreuzung mit der RB nach Giengen folgte dann auch schon ESG 1 mit ihren beiden Res.

Da der Josera in Heidenheim die Kreuzung der beiden REs abwarten musste, musste die ESG 1 in Mergelstetten warten, bis der Josera in Heidenheim weitergefahren war. Das langte, um nach Mergelstetten zu radeln und sie dort dank passender Zuglänge hochformatig am Bahnübergang zu erwischen.
Grüße, Hannes
heute gab es dank Softwareschulung aufm Rathaus früheren Feierabend, den Marcus passend mit seiner Meldung von zwei nordwärtsfahrenden Sonderleistungen auf der Brenzbahn einläutete. Zuvor noch ein paar andere Bilder aus Neresheim ab letzter Woche Mittwoch:

Unermüdlich wird bis in die Dunkelheit an den Teilen von Jumbo geschliffen. Das Fahrwerk ist jetzt bald fertiggestellt und glänzt in frischem "Blank", Schwarz und Grau.


Nächstes Frühjahr soll in 1-2 Arbeitswochen dann die Endmontage sowie der Endlack aufgebracht werden, dann klappt´s auch hoffentlich mit der Abnahmefahrt.

Sonntag hatte ich eigentlich Dienst, doch der EBl war da und prüfte die Lokführer, da war zu wenig Platz auf der Lok für mich. War mir bei dem Wetter dann aber auch nicht unrecht, auch wenn es hätte weniger spannend sein dürfen. Den starken Wind dürfte man an der Rauchfahne erkennen, die Schatten rasten im Sekundentakt über die Szenerie.

Alle Dampfzüge mussten auf Grund des hohen Fahrgastaufkommens mit TA 101 als vierten Wagen gefahren werden. Wir konnten den Zugführer davon überzeugen, dies auch beim vierten Zugpaar so beizubehalten, sonst hätten wir die Leute wohl stapeln dürfen.

Der Zug auf der Rückfahrt bei der Steinmühle.

Ein wenig erfreuliches Ereignis gab es beim letzten Dampfzugpaar: Böschungsbrand zwischen Strecke und Straße. Der böhige Wind fachte das Feuer gut an, nach 10 Minuten hatten wir es dann aber zum Glück zu viert unter Kontrolle und eingedämmt. Ein paar Minuten später war dann auch die Feuerwehr vor Ort, die noch einmal Nass drüber gab.

Beim Josera hatte ich die Sonne, die Lothar eine Viertelstunde vorher nicht hatte :D Genau passend kam sie leicht zum Vorschein für den schönen Zug, nach über 2 Monaten ohne Joserazugbildle war dann auch endlich diese Bespannungsepisode im Kasten.

Nach der Kreuzung mit der RB nach Giengen folgte dann auch schon ESG 1 mit ihren beiden Res.

Da der Josera in Heidenheim die Kreuzung der beiden REs abwarten musste, musste die ESG 1 in Mergelstetten warten, bis der Josera in Heidenheim weitergefahren war. Das langte, um nach Mergelstetten zu radeln und sie dort dank passender Zuglänge hochformatig am Bahnübergang zu erwischen.
Grüße, Hannes