Bei RedBull läufts...02.10.09 in Singen(Htw)

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Markus_LoC
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger

Bei RedBull läufts...02.10.09 in Singen(Htw)

Beitrag von Markus_LoC »

Hallo!

Ich wollte euch einen kleinen Teil meiner Ausbeute vom Freitag 02.Oktober aus Singen(Htw) zeigen:

Bild
15:52 : 411 081-3 "Horb am Neckar" als ICE 187 Stuttgart Hbf - Zürich HB vor der Kulisse der Stadt Singen

Bild
16:15 : Br 101 mit IC 2005 Emden Hbf - Konstanz. Lok und Steuerwagen sind hier vertauscht.

Bild
16:21 : 185 091-6 mit RedBull-Sonderleistung Richtung Österreich. Dank geht an Dirk fürs vormelden!

Bild
16:56 : Da kam doch tatsächlich mal die Sonne raus! 185 068-4 mit CFN 46334 Bludenz - Bremerhaven-Kaiserhafen (RedBull-Sdl)

Bild
17:11 : Kein Gäubahn-Zug, aber ich wollte ihn trotzdem zeigen. Unbekannte 146.2 drückt RE 4718 nach Karlsruhe Hbf

Bild
17:25 : RE 19618 nach Stuttgart Hbf in voller Länge.

Bild
17:25 : Und unmittelbar danach der 3.RedBull. 185 086-6 mit CS 49153 Wanne-Eickel - Bludenz

Das wars von mir, hoffe es gefällt!

Bis bald!
Markus
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Re: Bei RedBull läufts...02.10.09 in Singen(Htw)

Beitrag von KBS720 »

Schöne Bilder, die "neuen" Stellen gefallen. Von der Stelle her ist das Bild vom RE 4718 mein Favorit. Mensch ich hätte am Freitag doch mal den 2005er fuzzen sollen. Hoffentlich schaffe ich es mal den verkehrt herum am km 69,1 abzulichten :pfeifen:
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Friederich
Weichensteller
Weichensteller

Beitrag von Friederich »

Servus Markus,

mir gefallen die Bilder auch, obwohl ich keine "neuen", sondern nur eine "neue" Stelle lokalisieren kann. Die Bilder sind doch alle von einem Standpunkt - mit kleineren Abweichungen und Drehungen - gemacht worden.

Am Hohentwiel war ich neulich auch. Guggst Du hier. Allerdings an einer Stelle weiter nördlich.
Wenn ich wieder mal runter komme, probiere ich die Stelle aber auch aus.

Grüßle
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Friederich
Weichensteller
Weichensteller

Beitrag von Friederich »

He - Moment mal, das ist ja gar nicht der Hohentwiel, sondern der Hohenkrähen! :schok:
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Markus_LoC
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger

Beitrag von Markus_LoC »

Hallo! :hallo/ade:

Vielen Dank für das Lob!

@Friedrich: Die Stelle wo du standest kenn ich auch gut, ist etwa 200 Meter nördlich meines Standpunktes. Ich stand direkt am Fuße des Hohentwiels (du hast Recht, ist eine große Wiese. Erlaubnis zum betreten vorher beim Bauern einholen wäre angebracht), der Berg der beim Bild des RE 4718 im Hintergrund zu sehen ist, ist der Hohenkrähen.

Grüße und ich freu mich schon auf deine Bilder von dort!

Markus
Friederich
Weichensteller
Weichensteller

Beitrag von Friederich »

Markus_LoC hat geschrieben:Grüße und ich freu mich schon auf deine Bilder von dort!
Du wirst Dich allerdings noch ein Weilchen gedulden müssen. Diesen Monat steht nur noch die Messe Friedrichshafen auf dem Programm, und im November gibt es keinen Urlaub. :Weinen: Mal sehen was sich während der Weihnachtsferien machen lässt.

Grüßle
Friederich
Karl Ferdinand Gutzkow
Antworten