Seite 1 von 1

Gestern PU in Seebrugg [m.L.]

Verfasst: Mo 17. Aug 2009, 09:38
von KBS720
Badische Zeitung#
Badische Zeitung hat geschrieben:SCHLUCHSEE (sb). Zu einem Zwischenfall, bei dem ein 59 Jahre alter Mann von einem Zug überfahren wurde, ist es am Sonntag in Seebrugg gekommen. Bemerkt wurde der Tote von der Dampflok-Besatzung der IG Dreiseenbahn. Der Museumszug war gerade von Schluchsee in Richtung Seebrugg unterwegs, als die Lok-Besatzung kurz vor dem Bahnhof einen Toten im Gleisbett liegen sah. Der Zug konnte rechtzeitig stoppen.

Die Bundespolizei sperrte das Gebiet ab, der Museumszug musste auf der Strecke länger als eine Stunde warten. Nach einer Untersuchung möglicher Züge in Freiburg war klar, dass der Mann entweder bei der Einfahrt des Zuges um 14.15 Uhr oder nach dessen Abfahrt in Seebrugg um 14.39 Uhr erfasst worden war. Die Ursache für den Zwischenfall ist aber noch nicht bekannt.

Mit Verspätung durfte der Museumszug schließlich in Seebrugg einfahren und die Fahrgäste konnten aussteigen. Der Bahnhof sei von 15.08 Uhr bis 16.10 Uhr gesperrt gewesen, sagte Bahnsprecher Martin Schmolke. Für diese Zeit sei ein Busnotverkehr zwischen Seebrugg und Feldberg-Bärental eingerichtet worden.

Re: Gestern PU in Seebrugg [m.L.]

Verfasst: Mo 17. Aug 2009, 09:41
von Villinger
Ausgerechnet wenn die Dampffahrten fahren :Eher-Nicht: :schok: :stop: