Liegengebliebener Zug auf der HOCHRHEINBAHN
Verfasst: Do 14. Mai 2009, 20:35
Da es kein Extra Forum dafür gibt, habe ich es hier gemacht (Dann machen wirs halt anders:)
[ot]
Da lief wohl nix mehr!
[ot]
[/ot]http://südkurier.de hat geschrieben:Zug bleibt liegen: Bahnchaos am Hochrhein
Wegen eines defekten Zuges ist es am Donnerstagmorgen zu erheblichen Störungen im Bahnverkehr am Hochrhein gekommen. Mehrere Züge fielen aus, viele Pendler stiegen aufs Auto um.
Auch am Bahnhof Waldshut mussten viele Reisende auf den Zug warten.
Bild:http://www.suedkurier.de/storage/scl/ei ... v31196.jpg
Verursacht wurde die Störung durch einen liegengebliebenen Zug. Dieser, auf der Strecke von Waldshut in Richtung Basel unterwegs, sei um 7 Uhr wegen eines Motorschadens in Murg liegen geblieben, sagte ein Sprecher der Bahn gegenüber suedkurier.de. Daraufhin seien die Reisenden vom hinteren in den vorderen Zugteil umgestiegen. Doch wenig später fiel wegen eines technischen Fehler auch das zweite Triebwerk des Zuges aus. Daraufhin konnte der in Bad Säckingen liegengebliebene Zug nicht weiterfahren und musste abgeschleppt werden.
Folge: Von 7.02 Uhr bis 9.40 Uhr war wegen des liegengeblieben Zuges zwischen Bad Säckingen und Rheinfelden nur ein Gleis befahrbar. Es kam es zu erheblichen Verspätungen. Drei Züge fielen komplett aus, drei weitere auf Teilstrecken. Viele Pendler stiegen entnervt aufs Auto um. Seit 9.46 Uhr sei die Strecke wieder komplett frei, so der Bahn-Sprecher. Etwa eine Stunde lang sei es noch zu Verspätungen gekommen. Inzwischen würden die Züge aber wieder planmäßig fahren.
Da lief wohl nix mehr!