AT: Banner-Wettbewerb - Mai

Von Zeit zu Zeit finden hier Foto-, Video- oder ähnliche Wettbewerbe statt.
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

AT: Banner-Wettbewerb - Mai

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Hallo,

auf in den Monat Mai 2009!

Meine Banner aus dem letzten Monat pausieren zunächst einmal, es gibt zwei neue:

Bild
Sauschwänzle-Saisoneröffnung: 50 2988 und 86 333 sind mit ihrem Zug auf dem Epfenhoferner Viadukt unterwegs nach Blumberg. Später brannte hier offenbar die Böschung.

Bild
SWEG V100 mit Alkohol und Schotter im Schlepp auf der Achertalbahn.

Ich hoffe auf zahlreiche weitere Mitstreiter!

Grüße,
Moritz
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: AT: Banner-Wettbewerb - Mai

Beitrag von Tf Reinhard »

Das fängt schon vielversprechend an. Ist der Wagen aus Rottweil (ist er wohl her) eine kurz- oder längerfristige Leihgabe oder ist er umgezogen?

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: AT: Banner-Wettbewerb - Mai

Beitrag von Kinzigtalbahner »

bahnkutscher sen. hat geschrieben:Ist der Wagen aus Rottweil (ist er wohl her) eine kurz- oder längerfristige Leihgabe oder ist er umgezogen?
Er hat auf jeden Fall noch NeSa-Anschriften, seine Nummer müsste "2240 439" sein, da dies der einzige blau/beige Wagen ist, bei dem sich lauf EFZ-Homepage alle Fenster öffnen lassen. Zum Rest kann ich leider nichts sagen.
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: AT: Banner-Wettbewerb - Mai

Beitrag von Christian »

Jungs! In 5Tagen muss ich wieder eine Umfrage starten, also macht mir noch etwas Arbeit! Zwei Bilder,
dafür bewege ich nicht einmal meinen kleinen Finger! Macht hinne!
Grüße,
Christian
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: AT: Banner-Wettbewerb - Mai

Beitrag von KBS720 »

Ich hab nix passendes. Glaub ich zumindest, zumal von mir ja zwei Bilder in den Bannern vorhanden sind
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Dirk B
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 783
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 18:33

Re: AT: Banner-Wettbewerb - Mai

Beitrag von Dirk B »

Na dann will ich auch noch zwei aus meinem Fundus beisteuern:

Bild 1 wurde am 19.08.2006 aufgenommen und zeigt eine 611er-Dreifachtraktion auf der Donaubrücke bei der Einfahrt in den Bf Fridingen/Donau
Bild

Bild 2 entstand am 29.12.2007 in Trossingen Stadt
Bild

Grüßle
Dirk
NACHDENKEN, liebe Leute, nicht NACHPLAPPERN!
Benutzeravatar
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1262
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:06
Wohnort: Albstadt
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: AT: Banner-Wettbewerb - Mai

Beitrag von Friederich »

Und damit es noch ein bisschen mehr wird, hab' ich auch noch eins:

Bild
Am 28. April 2007 ist dieser 611 (die Nummer habe ich leider nicht) bei Albstadt-Laufen (Kbs 766) auf dem Weg nach Sigmaringen.

Grüßle
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
klaus_ms
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 35
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 17:35
Alter: 57

Re: AT: Banner-Wettbewerb - Mai

Beitrag von klaus_ms »

Ich stelle auch mal zwei vor:

Triebwerk der 50 2988 (aufgenommen 24.09.2006 in Blumberg-Zollhaus)

Bild

86 333 auf dem Biesenbachviadukt (aufgenommen 29.09.2007)

Bild

Klaus

Edit: Bilder in anderen Ordner verschoben
Zuletzt geändert von klaus_ms am Do 21. Mai 2009, 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: AT: Banner-Wettbewerb - Mai

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Danke für die hinzugekommenen Beiträge, wollte eigentlich auch schon dazu auffordern, habe es dann aber immer vergessen, wenn ich gerade Zugang zum PC hatte. Ein Wettbewerb mit weniger als 3 Teilnehmern wäre ja auch irgendwie traurig - und wäre vor allem kein richtiger Wettbewerb :zwinker:

@klaus_ms: Deine Bilder funktionieren leider nicht richtig, bei mir werden sie als 1x1 Pixel große GIF-Grafiken angezeigt. Schiebe sie einmal in einen anderen Ordner - das hat ein ähnliches Problem von Friederich neulich meines Wissens gelöst, wenn ich mich da recht erinnere.

Grüße,
Moritz
Benutzeravatar
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1262
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:06
Wohnort: Albstadt
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: AT: Banner-Wettbewerb - Mai

Beitrag von Friederich »

Kinzigtalbahner hat geschrieben:@klaus_ms: Deine Bilder funktionieren leider nicht richtig, bei mir werden sie als 1x1 Pixel große GIF-Grafiken angezeigt. Schiebe sie einmal in einen anderen Ordner - das hat ein ähnliches Problem von Friederich neulich meines Wissens gelöst, wenn ich mich da recht erinnere.
Stimmt. Ich hatte sie auch in einem Ordner mit dem namen "banner". Vielleicht hat die Forensoftware mit diesem Namen Probleme? :confus:

Grüßle
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Gesperrt