Fotos Sauschwänzlebahn

Ich suche etwas!
Antworten
klaus_ms
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 35
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 17:35
Alter: 57

Fotos Sauschwänzlebahn

Beitrag von klaus_ms »

Hallo,

ich baue 3D-Modelle für den kommenden Zugsimulator Zusi3 und benötige noch einige geeignete Fotos von der Strecke Zollhaus-Weizen als Texturvorlagen. Es sollen Digitalfotos in hoher Auflösung sein, die bei bedecktem Himmel aufgenommen wurden, Sonnenscheinfotos taugen leider nicht für Texturen, weil sie später im Simulator überbelichtet aussehen würden.

Konkret geht es um folgende Bauwerke (Update: was inzwischen vorhanden ist, habe ich durchgestrichen)
[strike]Grimmelshofener Tunnel, Westportal (am Esig)[/strike]
[strike]Kleiner Stockhaldetunnel, Ostportal (am Esig)[/strike]
[strike]Großer Stockhaldetunnel, beide Portale[/strike]
Tunnel am Achdorfer Weg, beide Portale
Weizen, STO-Bürogebäude
Weizen, Bahnsteigdach
Weizen, Wasserkran und Wasserbehälter

Fotos von den übrigen Tunnelportalen und den meisten Gebäuden habe ich schon. Hier sind zwei Kostproben von fertigen 3D-Modellen, dargestellt im Zusi3-Betrachter:
http://klaus.ahrenszimmermann.de/zusi/i ... r_oben.png
http://klaus.ahrenszimmermann.de/zusi/i ... fen_eg.png

Wäre schön, wenn jemand mit Fotos aushelfen könnte. Ich bin leider nicht so oft auf der Baar und dann ist nicht immer geeignetes Fotowetter.

Viele Grüße
Klaus
klaus_ms
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 35
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 17:35
Alter: 57

Re: Fotos Sauschwänzlebahn

Beitrag von klaus_ms »

Guten Morgen,

einige Fotos habe ich jetzt, hab mal die Wunschliste aktualisiert. Beim Achdorfer Weg würde mich der Zustand nach der Sanierung interessieren, ältere Fotos sind vorhanden.

Klaus
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Fotos Sauschwänzlebahn

Beitrag von Tf Reinhard »

klaus hat geschrieben:Weizen, STO-Bürogebäude
Bau einen Hochseedampfer und male ihn weiss/gelb an.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Fotos Sauschwänzlebahn

Beitrag von Christian »

Beim Bau der Objekte bitte nicht die Änderung für die Bahnsteige Blumberg vergessen!

Bahnsteigs Gl. 1 - 245m Nutzlänge
Bahnsteigs Gl. 2 - 132m Nutzlänge
Bahnsteigs Gl. 3 - 110m Nutzlänge (Ringzugbahnsteig)

Christian
Grüße,
Christian
klaus_ms
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 35
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 17:35
Alter: 57

Re: Fotos Sauschwänzlebahn

Beitrag von klaus_ms »

Danke für die Längenangaben - in Zusi2 habe ich nur mit Schätzwerten gearbeitet, und der Ringzugbahnsteig ist dabei viel zu kurz geraten.

Klaus
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Fotos Sauschwänzlebahn

Beitrag von Tf Reinhard »

Für den 16. Juni war eine Sonderfahrt der HzL über die Suschwänzlebahn geplant. Dann wäre ich mit Sicherheit an der Strecke gewesen. Leider fällt diese Fahrt ersatzlos aus (sind wohl zu wenig Teilnehmer - die fahren dann lieber mit Dampf). Werde sehen ob ich nicht trotzdem mal an die Strecke komme. Muss ja nicht unbedingt eine Dampflok durchs Bild fahren.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Antworten