Neuer Ringzugfahrplan

Alles zur Donaubahn (Donautalbahn) kann hier rein.
Eine Überschneidung mit der Höllentalbahn ist möglich.
Antworten
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Neuer Ringzugfahrplan

Beitrag von Sascha »

Hallo,

durch die neuen Verbindungen auf der Gäubahn werden aktualisierte Fahrpläne angeboten. Hier die Links

Fahrplan Rottweil - Bräunlingen
Fahrplan Bräunlingen - Rottweil
Fahrplan Blumberg - Rottweil
Fahrplan Rottweil - Blumberg
Homepage der 3er hat geschrieben: (04.03.09) | Fahrplanänderung zum 16. März 2009

Da bei den ICE-Zügen der Deutschen Bahn AG infolge des Unfalles im Kölner Hauptbahnhof im vergangenen Jahr die Neigetechnik bis zum Austausch der Achsen nicht mehr genutzt werden darf, benötigen die ICE-Züge auf der Gäubahn zwischen Stuttgart und Singen eine längere Fahrzeit.

Dieser Zustand wird mindestens noch ein Jahr lang so bleiben. Um den Fahrplan auf der Gäubahn wieder zuverlässig zu machen, werden die Fahrpläne der ICE-Züge zum 15. März an die Fahrzeitverlängerungen angepasst. Auf der eingleisigen Gäubahn zwischen Rottweil und Tuttlingen sowie der Anschlussstrecke Rottweil - Villingen hat dies zwangsläufig auch Auswirkungen auf andere Züge. Daher werden einige Ringzüge ab dem 16. März von bestimmten Bahnhöfen 1-2 Minuten später als bisher abfahren.

Der Ringzug 85876 Tuttlingen (ab 16:35 Uhr) - Rottweil (an 17:06 Uhr) kann die Halte in Rottweil Saline und Rottweil Göllsdorf bis auf Weiteres leider nicht mehr bedienen. Alle fahrplanmäßigen Anschlüsse bleiben jedoch erhalten. Ab sofort stehen die geänderten Fahrpläne hier zum Download zur Verfügung. Ebenfalls werden die elektronischen Fahrplanauskunftsseiten http://www.bahn.de und http://www.efa-bw.de sowie die Fahrplanaushänge an den Bahnhöfen und Ringzug-Haltepunkten aktualisiert.
Äh, eine Frage noch :Kopf_Kratz: : Seit wann fährt von Gammertingen Werktags ein Zug nach Immendingen? Am Wochenende ab dem 1. MAi der NPE, das ist klar, aber unter der Woche? Hier der Zug:

HZL 86286: Beuron ab 6:12 Uhr - Tuttlingen an 6:33, ab 6:36 - Immendingen an 6:47, ab 6:53 -
Geisingen-Leipferdingen an 7:05
EFA_BW.de hat geschrieben: Freitag, 20.3.2009, Abfahrt um 04:58 Uhr
20.3.2009 04:58 ab Gammertingen Bahnhof HzL 1 Hohenzollerische Landesbahn AG
20.3.2009 05:29 an Sigmaringen Bahnhof Gleis 6

20.3.2009 05:29 ab Sigmaringen Bahnhof Sitzenbleiber, weiterfahrt im selben Fahrzeug möglich
20.3.2009 05.49 an Sigmaringen Bahnhof

20.3.2009 05:49 ab Sigmaringen Bahnhof Gleis 6 HzL 86286 Hohenzollerische Landesbahn AG
20.3.2009 06:47 an Immendingen Bahnhof Gleis 2 Leipferdingen Bahnhof
Abends fährt der 86297 von Tuttlingen nach Sigmaringen. Ist das Neu?

MFG

sascha
Bild
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Neuer Ringzugfahrplan

Beitrag von Villinger »

Hi Sascha, das ist schon seit es den Ringzug gibt so :zwinker:
Zuletzt geändert von Villinger am Fr 18. Jun 2010, 18:11, insgesamt 2-mal geändert.
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Neuer Ringzugfahrplan

Beitrag von Sascha »

@fridinger: Wie meinst du das, habe ich aus Versehen alte Fahrpläne genommen und nimmst du Bezug auf den HZL-Zug aus Gammertingen.

Bin erst jetzt darauf gestoßen, als ich mir die Fahrpläne genauer angeschaut habe. Außerdem schaue ich meistens nur Samstag/Sonntag in die Fahrpläne :Grins: .

ODer hast du auf den folgenden Artikel Bezug genommen: http://forum.bahnkutscher.de/viewtopic.php?f=12&t=1189

MFG

Sascha
Bild
Antworten