Hier die Bilder von Heute (09.02.2009)

Strecken außerhalb von Baden-Württemberg
Antworten
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Hier die Bilder von Heute (09.02.2009)

Beitrag von Sascha »

Moin,
hier sind die Bilder, die ich zu den Videos im folgenden Beitrag gemacht habe:

Link im Link zum Link :Grins:

Und nun, die Bilder:

Bild

Baustelle bei Haslach, Tieferlegung und Erneuerung der Eisenbahnunterführung beim Stricker (eine Langsamfahrstelle weniger :hahaha: , 08.02.2009).

BildBildBildBild

Gleis 25 mit den VT 904 und 914 in Straßbourg Gare Central. Bahnsteig ist überdacht, aber der Weg zum Bahnhof nicht. Sowie eine Möglichkeit für ein Nahverkehrszug mit Lok und Steuerwagen, modern und alt.

Bild

Hier ein stillgelegtes Stellwerk, Poste 4 bei Straßburg Krimmeri. Gleich nebenan ist der Abstell- und Reinigungsplatz für die TGVs und Nahverkehrszüge.

BildBildBild

Steuerwagen VB 200 der SWEG, abgestellt in Achern, Gleis 10 am Prellbock. Aber als Pendelfahrzeug fuhr ein Regioshuttle der OSB ein, VT 509 (Frankreichtauglich). Komische Kombination. Hier VT 914 der AVG auf Gleis 1. Er fährt gleich wieder ab nach Heilbronn.

Auf dem Abstellgleis in Achern waren auch noch Baufahrzeuge einer Gesellschaft abgestellt. TLS oder so ähnlich. In Kehl selber standen nur zwei 181er und eine 185 rum, in Kehl-Kork stand eine 185 von Rail4Chem. Sonst war heute Tote Hose.

Wer allerdings von euch mal in Richtung Straßburg fährt, sollte mal genau rausschauen. Von Kehl her kommend, sieht man auf der linken Seite bei einem Kanal jede Menge abgestellter Rungenwagen der SNCF. Auch Überreste von Brücken (deren Lager) und abgebauter Strecken sieht man aus dem Zug heraus. Ist interressant.

Die Güterwagen in Gengenbach stehen immer noch und es kommen immer mehr dazu!

Bild

Fcs in Steinach an der Auffahrt zum Bahnhof. Die Güterwagen sind am Freitag noch beladen worden, aber aber am Wochenende keine Bedienung des Steinbruchs mehr stattfindet, werden die Wagen erst heute oder morgen abgeholt. Um 11:15 Uhr standen Sie noch voll beladen in Steinach.

Viel Spaß mit den paar Bildern.

MFG

Sascha
Bild
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Hier die Bilder von Heute (09.02.2009)

Beitrag von KBS720 »

Vielleicht macht man dann in Gengenbach noch Gleis 2 zu :Ahctung_Ironie: :Frol: Nette Bilder
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Hier die Bilder von Heute (09.02.2009)

Beitrag von Sascha »

Gleis 2 bis Kurz vor dem Fußgängerüberweg voll mit Wagen und die Einfahrt über Gleis 1. So Soll übrigens auch eine Zugüberholung noch möglich sein in Gengenbach, laut Bahnmitarbeiter des Biberacher Bahnhofs.

Allerdings ist noch eine Menge Frei im Güterbereich.

MFG

Sascha
Bild
Antworten