Gestern Abend im Fernsehen

In diesem Forum könnt Ihr Sachen posten, die nicht wirklich in andere Kategorien passen...
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Gestern Abend im Fernsehen

Beitrag von Sascha »

Moin,

gestern abend kam auf Sat 1 in der Sendung "Planetopia" ein Bericht über einen Personenunfall im Böblinger Bahnhof. Dieser geschah vor ca. 7 Wochen (lt. Bericht).

Es wurden auf die "ungenügende" Sicherheitseinrichtungen eingegangen (Nur die weißen Linie auf dem Bahnsteig). Laut Bericht stand der 17 jährige Jugendliche auf der Linie und alberte mit den Kumpels rum. Dabei kam er aus dem Gleichgewicht und stürzte so vor die Einfahrende S-Bahn.

Die Eltern machten "nur" der Bahn Vorwürfe, angeblich weil keine Gitter am Bahnsteig gibt. Bahn antwortete, das laut Bund solche Gitter nur auf Strecken, wo mit 200 km/h durch den Bahnhof gefahren wird, aufgestellt werden müssen (Bahnstrecke Hamburg-Berlin laut Bericht).

Im Laufe des Berichts ging es um Sicherheitseinrichtungen, speziell bei U- und S-Bahnen. Die Sicherheitseinrichtungen sind aber auch bei der "normalen" Bahn möglich.

Meine Frage ist: habt Ihr was mit dem Unfall mitbekommen?

MFG

Sascha
Bild
Bahner

Re: Gestern Abend im Fernsehen

Beitrag von Bahner »

Vom Unfallselber habe ich gar nichts mitbekommen.

Aber so ein Schwachsinn, wenn ein Jugendlicher mit 17 Jahren nicht weiß wie man sich am Bahnsteig verhält ist das ein Problem der Erziehung, und daher der beschwerenden Eltern.
Als ob die Bahn an jedem S-bahnhof Gitter aufstellen muss, weil die Kinder nicht richtig erzogen wurden....
Betriebsbahnhof

Re: Gestern Abend im Fernsehen

Beitrag von Betriebsbahnhof »

Es wird ja immer lustiger! Der Bahnsteig ist kein Spielplatz und wenn die Jugendlichen nicht anständig erzogen sind und meinen, sie müssten an den Linien herumtanzen, dann sind sie selber schuld.
Wie oft sieht man Jugendliche am Bahnsteig vor herannahenden Zügen an der Bahnsteigkante die absichtlich da stehen und erst kurz vor dem Zug zurückspringen. Scheint ein beliebter Sport zu sein oder es sind Mutproben, auf jeden Fall ist es kein Wunder wenn da was passiert. Wer zu blöd ist sich ordentlich zu verhalten, dem passiert was, wer sich an die Sicherheitsvorkehrungen, z. B. die Linien hält, wird auch keine Probleme bekommen.
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Gestern Abend im Fernsehen

Beitrag von Sascha »

So kam es gestern im Fernsehen, die Eltern haben die Schuld nur bei der Bahn, aber nicht bei sich gesucht. Sieht man ja bei uns auch: Wenn die OSb in Offenburg oder in Hausach einfährt, dann drängeln sie sich an die Tür, obwohl der Zug nochgarnicht gestanden ist.

Wenn die Tür dann aufgeht, reingedrängelt, egal ob einer raus will oder nicht.

So sieht es bei uns im Moment aus.

MFg

Sascha
Bild
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Gestern Abend im Fernsehen

Beitrag von Tf Reinhard »

... und von hinten werden die vorderen so an die Tür gedrückt, dass die oft gar nicht aufgehen kann. Morgen werde ich die Schüler dafür mal wieder ärgern :hahaha:

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Oberbaldinger

Re: Gestern Abend im Fernsehen

Beitrag von Oberbaldinger »

bahnkutscher sen. hat geschrieben:Morgen werde ich die Schüler dafür mal wieder ärgern :hahaha:

Reinhard
Was stellst da schönes mit denen an? Erzähl mal bitte :daumen hoch:
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Gestern Abend im Fernsehen

Beitrag von Tf Reinhard »

Was stellst da schönes mit denen an
Viel Möglichkeiten habe ich leider nicht. In Bräunlingen werde ich die Türen erst frei geben, wenn ich den Führerstand so weit fertig habe und dann mit Schiebetritt öffnen. Bis der an die Bahnsteigkant schlägt und wieder zurück und die Tür auf geht, bin ich in voller breite an der Tür und lass die Drängler sich hinten anstellen. Wobei man auch immer böse Blicke erntet, ist ein Halt eine Fahrzeuglänge früher als üblich, wenn die einem alle entgegen kommen müssen.

Viel bringt's nicht, aber ab und zu mal eine kleine Freude für den Tf.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Gestern Abend im Fernsehen

Beitrag von Villinger »

Hallo an die Runde!

Siehe HIER!
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Gestern Abend im Fernsehen

Beitrag von KBS720 »

Böser Böser Bahnkutscher :zwinker: Ne ist schon richtig wenn ich denke wie das bei uns im Bus zugeht. :Ohje ...:
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Gestern Abend im Fernsehen

Beitrag von Tf Reinhard »

So ein gedränge und gequetsche, nur um nicht mal 7 Minuten stehen zu müssen. Dabei sitzen sie sich doch sowieso den ganzen Vormittag den A..... in der Schule breit.
:angryfire: :angryfire: :angryfire:
Es wurden auf die "ungenügende" Sicherheitseinrichtungen eingegangen
Gegen Unvernunft gibt es keine Sicherheitseinrichtungen. Über Gitter würden die doch auch drüber klettern. :cussing:

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Antworten