Seite 1 von 1

Sauschwänzlebahn ab sofort unter besonderen Denkmalschutz

Verfasst: Mi 28. Feb 2007, 10:27
von Tf Reinhard
... das wurde gestern im Radio so gesagt. Was es mit dem "besonderen" auf sich hat weiß ich noch nicht. Werde mich aber mal schlau machen.

Reinhard

Verfasst: Mi 28. Feb 2007, 14:26
von Kinzigtalbahner
Die Strecke und die Einrichtungen entlang der Strecke wurden unter Denkmalschutz gestellt, Veränderungen an ihr müssen nun zuerst genehmigt werden und die Stadt Blumberg kann nun mit höheren Subventionen rechnen (so oder so ähnlich stand es heute im Südkurier.

Links zum Südkurier:
Sauschwänzlebahn wird aufgewertet
Sauschwänzlebahn wird geadelt

Gruß, Kinzigtalbahner.

Edit: Links besser sichtbar gemacht

Verfasst: Mi 28. Feb 2007, 19:15
von Tf Reinhard
Danke, so weit bin ich noch nicht gekommen. Dürfen die Mitglieder jetzt ein "von" in ihren Namen einfügen? :lach:
Meines Wissens wurde ursprünglich die gesamte Strecke bis Hintschingen unter Denkmalschutz gestellt. Gilt dieser erweiterte Denkmalschutz denn nun auch dafür? Es ist ja eine Stichstrecke mit modernster Einrichtung. Oder wurde dieser Teil wieder aus dem Denkmalschutz herausgenommen? :amehoch: Der Betreiber ist schließlich auch die Stadt Blumberg.

Reinhard