Kleine Tour nach Singen(Htw) und Gottmadingen(KBS 730)

Strecken außerhalb von Baden-Württemberg
Antworten
Markus_LoC
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 279
Registriert: So 7. Dez 2008, 17:19

Kleine Tour nach Singen(Htw) und Gottmadingen(KBS 730)

Beitrag von Markus_LoC »

Hallo allerseits!

Heute wollte ich eine Stelle in Gottmadingen ausprobieren, wie ich sie mal in einen Eisenbahnmagazin gesehen habe. Zugleich wollte ich testen ob die Güterzugfahrzeiten für diese Strecke von letzter Fahrplanperiode noch einigermaßen aktuell sind, was sich leider nicht bestätigte.
Die Fotostelle war dummerweise auch nicht umbedingt das allerbeste, aber da ich nun schon da war hab ich auch fotografiert und möchte euch einige Bilder von heute hier zeigen:

Bild
6 Stromabnehmer auf knapp 56 Meter Fahrdraht. Die aufgerüsteten 185 086-6, 185 090-8 "Bombardier Werk Kassel" und eine weitere Schwesterlok in Singen(Htw).

Bild
411 083 "Oberursel im Taunus" als ICE 183 Stuttgart Hbf - Zürich HB mit 30 Minuten Verspätung in Singen(Htw).

Bild
Ich war noch auf der Suche nach der Fotostelle in Gottmadingen, da wurde ich leider von Re 6/6 11649 "Aarberg" mit ihrem Güterzug in Richtung Schaffhausen überrascht, den ich eigentlich erst 20 Minuten später erwartete.

Bild
Ein Bild der Fotostelle, welche sich nur für lokbespannte Züge aus Richtung Schaffhausen eignet. Gekommen ist ein solcher Zug leider nicht. Doppeltraktion Thurbo GTW 2/6 als S 22 Bülach - Singen.

Ernüchternde Ausbeute, nächstes Mal wirds wieder besser!

Grüße vom Bodensee

Markus
Antworten